Stoßstangenhalter hinten gesucht
-
- ES
- 2.5L Turbodiesel
- FWD
-
bauli -
15. Juli 2026 um 14:47
-
-
Hallo,
Neu gibt es diese Teile nicht mehr. Da wirst du was gebrauchtes suchen müssen. Am besten dann auch direkt strahlen + verzinken + z.B. Brantho 3in1 drauf
-
Hi, ich bin neu hier.
Habe einen 1993er Dodge Caravan seit Anfang des Jahres und versuche ihn tüvfertig zu machen.
Habe gestern die Stossfängerverkleidung abgenommen und das gleiche Problem, die Metallverstärkung ist weitgehend verrostet und löst sich auf. Teilenummer 04676482AB habe ich gefunden aber nirgends erhältlich.
Wäre dankbar für nen Schrottplatz link die solche Modelle haben…
Versuche jetzt die Blattfedern zu wechseln, mal sehen was da noch kommt….
Grüße, Kasche
-
-
Hey sehr cool, herzlich willkommen
schönes Auto
Schrottplätze kenne ich aber keine.Wenn ich mir die Mühe gemacht hätte ein gutes Teil ausfindig zu machen hätte ich’s dann auch mitgenommen

Warum gehst du an dir Blattfedern? Was ist mit denen?
Liebe Grüße -
Hi Wolfram,
Die Blattfedern sind sehr verrostet und die Klammern gehen auf.
Habe schon Neue liegen. Leider sind unten hinten auch die Schrauben sehr angerostete, mal sehen
ob ich das hinbekomme. Vorne ist der Wagen noch top, habe aber die Stoßdämpfer/Federn getauscht.
Der Vorbesitzer hat mir eine lange TÜV-Liste mitgegeben. Wird noch a bisserl dauern….
Habe jetzt auch eine Stoßstange in USA gefunden aber noch niemand telefonisch erreicht dort.
greets, Kasche
-
Es gibt 17 verschiedene Blattfedern für hinten, die Wahrscheinlichkeit dass du die „richtige“ liegen hast ist eher gering.
Rost interessiert eine Blattfeder nicht. Solange nix gebrochen oder verbogen ist brauchst du das nicht dran.
Ich ersetze mit diesen Klammern:
https://www.moparshop.com/Blattfederklammer-universal
https://www.moparshop.com/Gummi-Einlage-fuer-die-universelle-Blattfeder-Klammer
Kostet dich 20€ Material und du hast den Terz mit ein und Ausbau nicht. -
für die Klammern hab ich die da genommen, die funktionieren einwandfrei und sind in 1 Tag da
-
Ich meine mich zu erinnern dass die Klammern hinten mit zölligen Nüssen fest gemacht sind. Also nicht karosserieseitig, sondern da wo die Gummilager sitzen.
Deswegen am besten da mit ner Zölligen Nuss dran, sonst wird die Mutter rund
-
Danke für den Hinweis mit den Blattfeder Klammern.
der TÜV hat die Blattfeder nicht bemängelt, dann schiebe ich das noch mal.
Braucht man für die Klammern ein Spezialwerkzeug oder ist das Material so weich, dass das mit der Zange geht?
-
Das geht einfach mit Zange und Hämmerchen ganz gut
-
hat wer ein Schlachtauto, der mir diesen hinteren Stoßstangenträger (gem. Eingangspost) verkaufen kann?
-
Ich muss passen