Wolfram Voyager ES

  • Männlich
  • Mitglied seit 13. Juli 2017
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
344
Erhaltene Reaktionen
17
Punkte
1.957
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
11.540
  • Wolfram

    Hat eine Antwort im Thema Viscokupplung AWD verfasst.
    Beitrag
    Das stimmt,
    im Service Manual steht nur ein Wechsel für 36000km bei "außergewöhnlicher Beanspruchung.
    Aber was von solchen Lebensdauerfüllungen zu halten ist..naja..
  • Wolfram

    Hat eine Antwort im Thema Viscokupplung AWD verfasst.
    Beitrag
    Das klingt doch schonmal gut, mach aber auf jeden Fall noch hinteres diff und PTU, das muss auch regelmäßig frisch gemacht werden.
  • Wolfram

    Hat eine Antwort im Thema Viscokupplung AWD verfasst.
    Beitrag
    Das verstehe ich auch nicht ^^
    Aber ausgeschlossen werden kann es ja prinzipiell noch nicht.

    Wie ist das denn allgemein mit den Ölen? sind das die richtigen?
  • Wolfram

    Hat eine Antwort im Thema Viscokupplung AWD verfasst.
    Beitrag
    eigentlich nicht, die Visco erwärmt sich im normalen Fahrbetrieb nicht grossartig sondern erst bei Schlupf der vorderen Räder.
    Wenn man sich vorne richtig fest fährt dann erwärmt sich die Visco stark und es kommt zum lockup (Hump), dann geht die Kraft…
  • Wolfram

    Hat eine Antwort im Thema Ich suche ein Auto... verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    ich würde bei

    autoscout24.de
    mobile.de
    Ebay-kleinanzeigen.de

    schauen. Am besten suchst du nach Chrysler Voyager, Chrysler Grand Voyager, Dodge Caravan, Dodge Grand Caravan, Plymouth Voyager und Plymouth Grand Voyager. Oft wissen die Leute nicht was für…
  • Wolfram

    Hat eine Antwort im Thema Ich suche ein Auto... verfasst.
    Beitrag
    Hey,
    Willkommen im Forum.

    Der Einbau einer Gasanlage kostet bei einem Fachbetrieb 2000-3000€.
    Tempomat haben ES und AS meistens sowieso, falls nicht kann dieser mit Originalteilen relativ einfach nachgerüstet werden.

    Schaltgetriebe ist ein Problem, das gibt…
  • Wolfram

    Hat eine Antwort im Thema Viscokupplung AWD verfasst.
    Beitrag
    Ich bin da mal vorsichtig skeptisch, von defekten Viscokupplungen habe ich noch nichts gehört.

    Schade dass der Kern nicht helfen kann, das wäre jetzt meine Hoffnung gewesen.

    In dem Fall würde ich auf gut Glück das Teil von eBay kaufen, bei dem Preis ist…
  • Wolfram

    Hat eine Antwort im Thema Viscokupplung AWD verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    woher kommt die Diagnose der defekten Viscokupplung? Falls die Diagnose falsch ist wird das unter Umständen ein teurer Spaß für nix.

    Du hast recht, die Viscokupplung ist so gut wie unmöglich zu bekommen.
    Ein Austausch der Flüssigkeit ist der…
  • Wolfram

    Hat eine Antwort im Thema Fuel Rail 3.3L & 3.8L Reparatur verfasst.
    Beitrag
    Variante 2:
    Dash-8 Aufschweißadapter.

    Statt dem Bohren, Gewindeschneiden und Abdichten wird hier ein Dash-8 Adapter aufgeschweißt. Dieser passt jedoch noch nicht auf das Rail und benötigt etwas Bearbeitung.


    Zunächst wird der Kragen mit der Drehbank…
  • Wolfram

    Thema
    Hallo zusammen,

    hier ein paar Fotos wie der Umbau von einem FWD Getriebe auf ein AWD Getriebe aussieht.
    Das hier ist aber keine vollständige Anleitung, deswegen gehe ich auf Sachen wie Differenzial-Einmessen und Drehmomente nicht ein. Die sind jedoch im…
  • Wolfram

    Hat eine Antwort im Thema Service Blatt für Voyager 1991-1995 verfasst.
    Beitrag
    Du bist gut, im nächsten Update des manuals würde eine entsprechende Freigabe hinzugefügt werden.
    Die Freigabe von Chrysler für das Hydrauliköl ist MS-5931, da gibts was von Ravenol zB was hab ich gesehen.

    Tipp zur Spülung: Mach den Rückfluss zur Pumpe…
  • Wolfram

    Hat eine Antwort im Thema Anschlagpuffer Hinterachse AWD verfasst.
    Beitrag
    Mhh ja dann müsste das ja eigentlich passen , ich muss gestehen ich hab mit den Dingern noch keine Erfahrung
  • Wolfram

    Hat eine Antwort im Thema Anschlagpuffer Hinterachse AWD verfasst.
    Beitrag
    Hat dein Rahmen ein Gewinde an der stelle?
    Die von mir geposteten werden direkt in den Rahmen verschraubt, das Material von den Bildern wird dann nicht mehr gebraucht.
  • Wolfram

    Hat eine Antwort im Thema Anschlagpuffer Hinterachse AWD verfasst.
    Beitrag
    Kannst du Bilder von den entsprechenden Teilen und Stellen machen?
    Von den Puffern gibts zwei Versionen, da muss man mal schauen was bei dir original war.
    (Zitat von Mario42)

    Sofern der bei dir geschraubt ist, passt der hier.
  • Wolfram

    Hat eine Antwort im Thema OBD Code 41 verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend,

    (Zitat von Mario42)

    Das kann davon kommen, dass der Anlasser den gesamten Strom der Batterie beim Anlassen nimmt. Deswegen fällt die Spannung von deiner Standheizung ab und die Standheizung vergisst die Uhrzeit. Soweit ist das Verhalten also…
  • Wolfram

    Hat eine Antwort im Thema
    • ES
    • 3.3L
    • FWD
    Kennzeichenleuchte verfasst.
    Beitrag
    Sorry, das Teil scheint da wohl nicht lagernd zu sein.
    Der Stecker für die Birne mit dem Kabel ist wohl auch der gleiche habe ich grade in der Teileliste gesehen, nämlich 4676903.
    Wo jetzt der unterschied in den Abdeckungen ist keine Ahnung.

    Edit:
    Hier das…
  • Wolfram

    Hat eine Antwort im Thema
    • ES
    • 3.3L
    • FWD
    Kennzeichenleuchte verfasst.
    Beitrag
    hey,

    du meinst die Abdeckung von der Kennzeichenbeleuchtung unterm Griff hinten nehme ich an?

    Da scheint es zwischen AS und ES tatsächlich unterschiede zu geben, nur keine Ahnung welchen.
    Die Nummer vom AS ist 4399749
    die Nummer vom ES ist 4523170

    Ausschnitt…
  • Wolfram

    Beitrag
    ...ich könnte auch noch eine gebrauchen ^^
  • Wolfram

    Hat eine Antwort im Thema Service Blatt für Voyager 1991-1995 verfasst.
    Beitrag
    Negative Erfahrungen kenne ich keine (weil ich immer nur das richtige nehme und im Zweifel komplett spüle), aber das steht ganz deutlich fett gedruckt in den Service-Manuals von Chrysler dass da kein Getriebeöl reingehört.
    Bei einem Kollegen hat sogar der…
  • Wolfram

    Hat eine Antwort im Thema [Projekt] Ausflugsraumschiff verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von violentstorm)

    Das stimmt, er hatte das aber bei eingebautem Rail gemacht, deswegen passt das in dem fall.


    Edit: War falsch was ich geschrieben hab