blechfreak Frischling

  • Männlich
  • aus Berlin
  • Mitglied seit 3. April 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
49
Erhaltene Reaktionen
2
Punkte
267
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
4.059
  • blechfreak

    Hat eine Antwort im Thema [Projekt] Ausflugsraumschiff verfasst.
    Beitrag
    Ich habe das Rail ausgebaut auf eine Arbeitsplatte geschraubt, damit es auf jeden Fall in der Flucht ist und die Düsen später sauber drin sitzen.

    Ich rate auch eher zum Wig Schweißen, wenn man das gut kann. Es ist nicht leicht, weil das Rohr dünner ist,…
  • blechfreak

    Hat eine Antwort im Thema Probleme bei Volleinschlag verfasst.
    Beitrag
    Das ist ne schöne Beschreibung wie das funktioniert, Danke!
    Also lag ich völlig falsch...
  • blechfreak

    Hat eine Antwort im Thema OBD Code 41 verfasst.
    Beitrag
    Ne Standheizung zieht total viel Strom, durch den Lüftermotor. Mich wunderts nicht, wenn dann alles nur noch flackert mal so platt dahin gesagt.

    Sie kann also die Ursache sein, das die Batterie zu schwach ist. Dazu muss die Standheizung diese beiden male…
  • blechfreak

    Hat eine Antwort im Thema [Projekt] Ausflugsraumschiff verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mein Rail ausgebaut auf nen Holzklotz geschraubt und dieses Rohr verschweißt.

    Allerdings dauerte es, bis ich das Ding dicht hatte. Da muss man gut schweißen können, damit keine Pooren entstehen.

    Ich hatte es drei mal wieder draussen um…
  • blechfreak

    Hat eine Antwort im Thema Andere Scheinwerfer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wolfram)

    Meinst Du Scheinwerfer oder "Glüh"birnen?
  • blechfreak

    Hat eine Antwort im Thema Probleme bei Volleinschlag verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mario42)

    Ja, das Problem hast du ja. Bei richtigen 4x4 erlebt man das aber durch die Differenzialsperren (im Idealfall 3 Stück, eine in der Vorderachse, eine in der Hinterachse und eine zwischen beiden Achsen), wobei der Voyager AWD gar keine…
  • blechfreak

    Hat eine Antwort im Thema Kühlkreislauf mal ja mal nein. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wolfram)

    Das würde ich gerne verstehen weil mein Verständis ein anderes ist.
    Die Heizung ist unabhängig vom Thermostat weil sie im kleinen Kühkreislauf angeschlossen ist, das ist bei allen Autos so damit es schnellstmöglich warm wird.
    Das…
  • blechfreak

    Hat eine Antwort im Thema Probleme bei Volleinschlag verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte nen AWD aber nicht dieses Problem.
    Ein Allrad mit Sperre ist was ganz anderes im Aufbau und Funktion, da merkt man deutlich beim Einlenken wie das wirkt.
    Beim AWD halte ich das für nicht möglich.
  • blechfreak

    Hat eine Antwort im Thema
    • AS
    • 3.3L
    • FWD
    • 41TE / 41AE / A604
    Karre läuft nicht richtig, verschiedene Symptome verfasst.
    Beitrag
    Ne Prins VSI 1 lässt sich ehe nicht optimal einstellen, das ist Russich Roulette. Jedenfalls für mich.
    Da die Einstellungen sehr empfindlich sind habe ich ständig ein Minilappi im Auto und checke die Einstellungen so ungefähr jeden Monat. Allein der…
  • blechfreak

    Hat eine Antwort im Thema
    • AS
    • 3.3L
    • FWD
    • 41TE / 41AE / A604
    Karre läuft nicht richtig, verschiedene Symptome verfasst.
    Beitrag
    So, eben bei Punkt 8Grad zickte er wieder. Nach 20km BAB fing er an keine Leistung mehr haben zu wollen, nahm das Gas nicht mehr an, hatte Fehlzündungen wenn ich drauf trat, aber er schaltete dementsprechend schön runter.

    Ich fahre ja mit Autogas. Also…
  • blechfreak

    Hat eine Antwort im Thema
    • AS
    • 3.3L
    • FWD
    • 41TE / 41AE / A604
    Karre läuft nicht richtig, verschiedene Symptome verfasst.
    Beitrag
    Die letzten Tage konnte ich nicht einschätzen, wie er läuft. Hier waren gestern 20 Grad, er zickt aber erst ab 8 Grad und darunter rum.
    Die nächsten Tage wird es kühler...
  • blechfreak

    Hat eine Antwort im Thema
    • AS
    • 3.3L
    • FWD
    • 41TE / 41AE / A604
    Karre läuft nicht richtig, verschiedene Symptome verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wolfram)

    Unter deinem Avatar steht ES, deiner hieß drüben aber auch AS. Warum heißt meiner jetzt hier auch AS?

    Das "Adaptive Fuel Memory", geht das auch mit dem SnapOn zu löschen, weißt du das?

    Ich mache mich jetzt mal schmutzig und gehe an den…
  • blechfreak

    Hat eine Antwort im Thema Zusatzölkühler für Automatik Getriebe verfasst.
    Beitrag
    Jou stimmt, das Thermostat sieht gut dafür aus!
    In meiner Vorstellung dachte ich an ein normales Kühlwasserthermostat mit ner Minibohrung in der Mitte. Das am Öhlkühler würde zu spät anspringen. Aber Hersteller denken ja auch mit, wie ich sehe...
    Und dann…
  • blechfreak

    Hat das Thema
    • AS
    • 3.3L
    • FWD
    • 41TE / 41AE / A604
    Karre läuft nicht richtig, verschiedene Symptome gestartet.
    Thema
    Moin,

    ich hab seit ein paar Wochen Probleme, die diese Woche dazu führten das er zum Feierabend gar nicht mehr ansprang. Klar war wegen meiner Checks davor, das die Benzinpumpe nicht mehr genug Druck aufbaut. An dem Tag lief sie gar nicht mehr. Genau an…
  • blechfreak

    Hat eine Antwort im Thema Zusatzölkühler für Automatik Getriebe verfasst.
    Beitrag
    Aus meiner Sicht getrieben vom Halbwissen wird das Getriebeöl mit Kühler nach dem Wasserkühler auf Landstraßen zu kalt. Und dann noch im Winter...
    Wenn es anschließend durch den Wasserkühler geht bekommt es wenigstens noch ein bisschen Wärme dazu, viel…
  • blechfreak

    Hat die Trophäe Sommertreffen 2020 erhalten.
    Trophäe
    Trophäe für die Teilnahme am Sommertreffen 2020