Wo besorgt man sich Ersatzteile

• Hallo an alle Schrauber.

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Voyager 2 ES BJ95. Und an dieser Stelle schonmal: Danke für dieses Forum! :*

Nun habe ich ein paar Kleinigkeiten, die gemacht werden müssen und hänge etwas an der Ersatzteilsuche.

Vielleicht habt ihr ein paar sinnvolle Tipps, wie ich am besten nach Teilen suchen kann??

Aktuelles Beispiel:

Am Heckscheibenwischer lief Wasser rein, da beide Dichtungsgummis durch sind. Die Teile hab ich im Ersatzteilkatalog gefunden

Nr. 4 - 3799824 GROMMET, Glass

Nr. 15 - 3799520 GROMMET, Hose to Reservoir + 5211041 GROMMET, Hose to Nozzle

Nun steh ich aber auf dem Schlauch. Habt ihr da schon gute Quellen für Ersatzteile?

• Dieses Dichtungsgummi (ich hab nur eines auf dem Schirm, die Achse vom Motor, wo aussen der Arm draufsitzt) werden wir als Ersatzteil wohl nie mehr finden. Wenn das bei mir zerbröselt, werde ich was in meiner Grabbelkiste für Kabeldurchführungen finden. Oder ich gieße mir eines aus Karosseriekleber. Ich bin Karosseriebauer und hebe jeden Scheiß auf.

• Hey und herzlich Wollkommen im forum

generell was Ersatzteile angeht schaue ich bei zB Daparto und Rockauto und bestelle dann da wo es mit Zoll und Versand billiger ist.

Mit dem Heckwischer hast du aber direkt ins Schwarze getroffen, das Teil gibts wohl nicht mehr.

Es scheint aber wohl mit der Teilenummer 5152332AA ersetzbar zu sein. Das kann man auch noch kaufen. Ist wohl von nem PT Cruiser oder so.

Liebe Grüße

Ich heiße nicht Wolfram, das ist nur mein Nickname.

"Bestandener TÜV beim ersten Versuch bringt Unglück"

• Ok, dann liegt es wohl doch daran, dass es diese Teile einfach nicht gibt. Ich hatte gehofft ihr habt da einen Zauberstab :) .

Werde mal versuchen ein ähnliches Teil zu finden.

Aber vielen Dank für die 2 Shops. Die werden mir sicher bei anderen Themen helfen.

• Hier tauchen ja öfter solche Ersatzteilthemen auf, wo es die Teile einfach nicht mehr gibt.

(z.B. ist die 5152332AA-Dichtung vom PT Cruiser auch nicht mehr verfügbar).

Ich mutmaße, dass wir einige Teile auch bei anderen Autos/Automarken finden könnten, diese allerdings eine andere Teilenummer haben und mit der Chrysler-Nummer kaum zu finden sind.

Wäre es vielleicht sinnvoll eine "Adäquate-Liste" zu erstellen, die von den Forennutzern als getestet gilt?

Ich würde da halt lieber euch vertrauen als einem Händler, der auf seiner Seite "passt zu / passt nicht zu" reinschreibt. Ihr habt doch bestimmt schon einige Teile wie z.B. Benzinfilter, Ölfilter usw. von anderen Herstellern eingebaut und wisst, dass es geht oder halt nicht?

Oder ist es da eher gewünscht einen Beitrag im Forum zu erstellen?

• Hey,

ich finde die Idee gut.

wie z.B. Benzinfilter, Ölfilter usw. von anderen Herstellern eingebaut und wisst, dass es geht oder halt nicht?

Die Teile gibt es aber für den Voyager wie Sand am Meer, im Zweifel bei Rockauto.

Aber zB das Gummi für den Heckscheibenwischer, wäre ein heisser Kandidat. Wüsste jetzt garnicht wo ich anfangen sollte zu suchen.

Meins ist auch schon seit Ewigkeiten völlig kaputt

grüsse

Ich heiße nicht Wolfram, das ist nur mein Nickname.

"Bestandener TÜV beim ersten Versuch bringt Unglück"

• Vielleicht habt ihr ja noch weitere Beispiele, wo die Ersatzteilsuche schwierig war?

Ansonsten würde sich da eine extra Liste vielleicht gar nicht lohnen und man könnte sowas als Anleitungsbeitrag schreiben.

• Jo, Moin...

Wenn der Lieferant aus Deutschland kommen soll, sind schon mehrere Händler deutschlandweit unterwegs.

Von cars & stripes in Wunstorf bis US Autoteile... Favorit auch von uns (Alexa - Pontiac Firebird & ""uns"" den Chrysler Voyager):) Rockauto (alles was ihr auto jemals brauchen wird)... ist schon wirklich gut und ich wundere mich immer über die schnelle Lieferung, wobei ich da nichts Rück-versende aus Kostengründen. ;)

(Und ja, eine "blacklist" wäre schon eine feine Sache... da fallen mir gleich mehrere Dinge ein.) Von überteuert bis passt nicht.

Scheibenwischer - Blätter hinten ist so eine Sache.... aber auch der Wassertank hinten und die Leitungen sowie der Wischermotor.

(Da ich absolut keine Ahnung habe von KFZ habe bin ich auf Werkstätten angewiesen...)

Und die Zahl der schwarzen Schafe ist hier in der Region sehr hoch !

Aber es gibt auch gute. Klemu z.B. (ich nenne ihn mal den Getriebegott aus dem Harz) ist solch Ausnahme, wenn die Fahrerei nicht so nervig wäre...

Original Lambdasonde, die mit den Langlöchern, ist solch ein Fall. Alle, die ich bislang bekommen hab, sind die mit den Mikro-Löchern... Macht das ein Unterschied...? Der Spritverbrauch ist höher als vorher. Aber wer regt sich über 3 Liter auf 100 km Mehrverbrauch auf... :/

• Puh. 30€ ist besser als Wasser in der Heckklappe ^^

Ich habe das Thema "Dichtungen" mal neu als Anleitung geschrieben, da es hier eigentlich nur ein Beispiel war. Hab eure Vorschläge mit reingeschrieben :thumbup:

• Hallo, leider erst zu spät gelesen, denn ich hätte einen von denen empfohlen auf der Seite, wo man bestimmt die richtige größe und preiswert findet.

Es gibt dort jede Menge auswahl, jedoch darauf achten das die Angaben in Inch sind.

PCV Gummi

PCV Gummi
    diverse AMC (16) 1981-1988 CONCORD (3) 1981-1983 1983 L6-258ci 4.2L 2 BBL Code C 1982 L6-258ci 4.2L 2 BBL Code C 1981 L6-258ci 4.2L 2 BBL Code C EAGLE (10)…
    www.usparts-shop.de