Hallo @ All,
Es geht mal wieder abenteuerlich weiter mit meiner Diva.
Gestern auf dem Rückweg von Bremen setzte kurzzeitig mein Getriebe aus, kein Limp Mode nur ein Aussetzer die Drehzahl auf kurz vor 4000 und danach war alles wieder gut.
Nächster Halt Seitenstraße und nachgucken, Getriebe hatte Grill Potential die Schläuche waren Heiß wie Sau und der ganze Motorraum glühte vor sich her.
Erste Vermutung Thermostat kaputt, dank ein Paar freundlicher Hermes Fahrer konnte ich das Thermostat auf einer Tankstelle ausbauen und prüfen, was soll ich sagen es tat genau das was es sollte also wieder rein das Teil den Patienten zugemacht und gestartet.
Alles war soweit OK uns die weiteren 2 Stunden Fahrzeit liefen ohne weitere Vorkommnisse.
Nächster Tag neues Glück. Motor wird heiß ( Temperatur im Cockpit so wie sie soll) Kühlerschlauch kurz vor dem Platzen und nach einschalten der Heizung alles wieder gut.
Heizung aus Schlauch wird Dick und hat ne menge Druck.
Was habe ich also alles bis hier hin gemacht.
- Kühler Sichtkontrolle ob irgendwo kaputt.
- Thermostat ausgebaut und im Kochtopf geprüft ob es auf und zu macht.
- Lüfter Kontrolliert ob der auch das macht was er soll, macht er.
- Heizung getestet kam erst kalt dann warm dann wieder kalt.
Ich bin irgendwie Ratlos.