Beiträge von Wolfram

    Das ändert aber nichts daran dass die Last ins Dachblech geht und nicht auf zB die Regenrinne. Auf das Dach selbst dürften laut Chrysler 75kg oder so.


    Die Träger die du benutzt sind von Chrysler dafür gedacht um Gepäck direkt aufs Dach zu legen und mit den Trägern vorne und hinten zu begrenzen und festzuzurren.

    Zum Tragen von Last sind die nicht gebaut.


    Ich würde es allerdings genau so bauen wie du ^^^^ sieht echt gut aus

    Die Regelung der Lichtmaschine wird komplett vom Motorsteuergerät übernommen. Und auch überwacht. Wenn da etwas nicht stimmt würde ein Fehlercode hinterlegt sein.


    Du kannst ja mal ausblinken und schauen ob ein Fehler vorliegt.

    Hey,


    Laut deinen Tags hast du einen 3.3L Frontantrieb.

    Der hat 3 Lager.

    „Motorlager“ das auf der Beifahrerseite was du gefunden hast

    „Drehmomentstütze“ das hast du schon getauscht

    „Getriebelager“ unterm luftfilterkasten in dem Bereich. Das hat eine lange Schraube und ist mit einer großen Mutter gekontert. Diese dient als Gewicht gegen Schwingungen. Kann alles ausgebaut werden wenn das vordere Rad Fahrerseite ausgebaut wird.

    Hey,

    vorweg: du hast keinen AS, sondern einen S-Body.

    S-Body gabs nur in amerikanischer Version (wurden für Europa umgebaut).

    Die haben die Fahrgestellnummer nur in der Scheibe und auf dem geschraubten Träger.

    Eiiigentlich muss die für DE aber eingeschlagen werden. Aber eben von Hand. Vielleicht war damals jemand zu faul.

    Steht im Schein nichts dazu wo die eingeschlagen ist?


    Ansonsten habe ich auch schonnal im Radhaus eine nachträglich eingeschlagene Nummer gesehen.

    R123

    Das nicht, sondern R134a. Das würde dann ersetzt werden, durch welches weiss ich aber nicht.

    Beim Diesel bin ich mir nicht sicher. Vielleicht haben die damals schon direkt was neues genommen, da der Diesel ja in/für europa entwickelt wurde.

    Kannst du auf deinem Klimakompressor einen Sticker finden? Da steht dann normalerweise was drauf welches kältemittel der bekommt.

    Das hier ist aus dem 1992er Service Manual. Ablassen wird wohl entweder durch Absaugen passieren, oder Abnehmen vom Deckel. Eine Ablassschraube ist leider nicht eingezeichnet, aber die Einlassschraube.

    Die Intervallschaltung des Scheibenwischers wird vom Bodycontroller-Steuergerät Computergesteuert. Das Relais übernimmt nur die simplen durchgängigen Stufen des Scheibenwischers.

    Auch das Leuchten der Scheinwerfer NACH Ausschalten des Fahrzeugs wird vom Steuergerät übernommen. Das Leuchten während der Fahrt ist davon nicht betroffen.

    Wenn die Zündung aus ist gehen plötzlich die Hauptscheinwerfer an

    Das ist gewollt. Nennt sich coming-home Funktion damit man noch in Ruhe seine Auffahrt hochlaufen kann und das Auto den Weg erleuchtet.

    Das passiert wenn der Lichtschalter auf die Aus-Position betätigt wird wird nachdem die Zündung ausgeschaltet wurde.

    Macht man das Licht aus bevor man die Zündung ausschaltet passiert das nicht.

    Mit einem Diagnosegerät könnte man das mit dem Scheibenwischer genau diagnostizieren. Ohne muss es im Blindflug weitergehen.

    Was passiert wenn das Licht ausgeschaltet wird, NACHDEM die Zündung ausgestellt wurde und der Schlüssel gezogen?

    Was passiert wenn das Licht ausgeschaltet wird, BEVOR die Zündung ausgestellt wurde und der Schlüssel gezogen?

    So kann man sehen ob das coming-home sauber funktioniert. Ruhig alles mehrmals testen und Ergebnisse hier posten.

    Was das Scheibenwischer Intervall angeht würde ich jetzt erstmal das Steuergerät aufschrauben und ein Foto posten. Die elektrischen Komponenten unterliegen normaler Alterung und gehen schonmal kaputt. Ist aber wenig spektakulär, den Fehler kann man schnell finden.

    Das Bodycontroller Steuergerät ist beim Vor-Facelift hinter der Verkleidung auf Höhe des rechten Knies fahrerseitig.