94’ AS von GTRV als Camper

• Hallo zusammen, bin schon etwas länger Nutzer in Eurem Forum, aber hatte bisher noch nie mein Fahrzeug vorgestellt.

Ist ein 1994er Grand Voyager AS mit der 3.3 Liter-Maschine und Automatikgetriebe.

Ausbau als Camper mit Küchenzeile und Aufstelldach von der Wohnmobilschmiede GTRV California.

Die sonstige Ausstattung ist, weil Variante Dodge Grand Caravan SE, eher einfach (aber legendär mit Kassettenradio!).

Er hat erst 52 T KM drauf und die letzten 8.000 sind von mir. Motor schnurrt kaum hörbar. Ideales Fahrzeug zum cruisen!

Kleinserie von GTRV. Wurde auf der Automesse Frankfurt 1994 so verkauft. Der „MagicVan“ sollte eine Kampfansage an die VW T4 Californias damals bedeuten… dürften in Deutschland aber keine 10 Stück mehr davon unterwegs sein, aber es gab sie!

Ich habe bislang neben den Service-Themen nur die Dichtungen vom Aufstelldach getauscht, Klima und Zentral wieder gangbar gemacht. Schöne erneuerte Original-Felgen besorgt und das war‘s …

Heckscheibendichtung , Dichtung für Heckwischer stehen an, dann H-Kennzeichen im September. Man findet andere solche GTRV MagicVans noch im Netz , tatsächlich eine „Kleinserie“ (siehe z.B. letzten 2 Fotos). Die original Prospekte muss ich erst noch mal einscannen. Und den Testvergleich mit dem T4 California aus der Autobild 😎!

So long, viele Grüße

Thomas

Einmal editiert, zuletzt von Tom Voyage (30. Juli 2024 um 10:53)