Eingeschlagener Fahrgestellnummer

• Hallo Freunde,

Jetzt ist es auch mal soweit, dass ich nun auch mal nicht weiter weiß. Ich habe ein Problem und zwar ist meine eingeschlagene Fahrgestellnummer nicht vorhanden beziehungsweise wir finden sie nicht der TÜV ich und die Werkstatt

An den Stand orten stellen wie dom oder Tür oder Fußraum oder Spritzwand Nix. Ich habe die Vermutung, dass gar keine eingeschlagene existiert hat vielleicht jemand das gleiche Problem oder kann mir jemand helfen? Und ja ich habe das Forum bereits hoch und runter gelesen. Leider nicht sehr befriedigend.

Ich habe nur das Typenschild, was mit zwei Kreuz Schritt Schrauben an der Spritzwand befestigt ist und die Fahrgestellnummer in der Seitenscheibe unten in der Ecke
    Ich brauche aber die eingeschlagene Nummer.

Voyager AS3.0 1989

Liebe Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Trotyl (24. August 2024 um 15:23)

• Offizieller Beitrag

Hey,

vorweg: du hast keinen AS, sondern einen S-Body.

S-Body gabs nur in amerikanischer Version (wurden für Europa umgebaut).

Die haben die Fahrgestellnummer nur in der Scheibe und auf dem geschraubten Träger.

Eiiigentlich muss die für DE aber eingeschlagen werden. Aber eben von Hand. Vielleicht war damals jemand zu faul.

Steht im Schein nichts dazu wo die eingeschlagen ist?

Ansonsten habe ich auch schonnal im Radhaus eine nachträglich eingeschlagene Nummer gesehen.

• Okay, interessant interessant
    sehr interessant
    dann werde ich mir morgen mal das Radhaud zu Gemüte führen wo da genau im Radhaus oder einfach nur im Radhaus

Im Schein steht gar nix in der Richtung

Danke für den Tipp

• Okay, die Frage hat sich soeben selbst beantwortet
    Ich habe mal meinen Kontaktmann bei der Dekra gefragt, was diese Abkürzung bedeutet.:

Durch Sonderfahrzeug Identifikation…

Was für viel bedeutet, er hat gar keine, sondern wurde ohne diese eingeschlagene Nummer zugelassen
    Das Problem ist jetzt nur ich muss jetzt eine einschlagen, weil ich das Auto sonst nicht anmelden kann, da ich leider nicht mehr im Geltungsbereich dieser Republik bin mit diesem Fahrzeug

• Dann muss ich nachträglich eine nachschlagen

Nur ist das Problem es gibt nicht wirklich einen optimalen Platz
    oben auf dem Dom kann man vergessen habe ich versucht da ist viel zu dick da sie hat gar nix außer Schaden
    Spritzwand Ist zu dünn da macht man nur eine Beule rein

Wo im Radhaus genau war die Nummer denn?