Nachrüst-Pollenfilter von PSH (Chrysler Fresh Space)

  • Ich hab ein Set Pollenfilter auf eBay zum Nachrüsten für den Voyager gekauft und dachte ich dokumentiere hier die verschiedenen Teile :)
    Soweit ich das in Erfahrung gebracht habe wurde das Nachrüst-Kit von PSH in Holland hergestellt und von der Deutschen Firma vMaxx vertrieben. Ursprünglich standen die Teile nur Chrysler-Werkstätten zur Nachrüstung zur Verfügung.


    Die Teilenummern sind wie folgt:
    Teilenummer Filtergehäuse: A0806P01
    Teilenummer Filter: A0806P02
    Teilenummer Abstandhalter Lüfterwiderstand: A0806R01


    Im Wiki sind diese Infos auch hinterlegt.
    Ein Scan der Einbauanleitung findet sich hier im Dokumentenbereich des Wikis:
    Historische Prospekte, Kataloge, Werbematerial


    Das sind drei Sets. Links ein Chrysler-verpackter neuer Pollenfilter. In der Mitte ein Chrysler-verpacktes Filtergehäuse und rechts ein neuer Filter mit Verpackung von PSH.


    Das ist das Filtergehäuse. Das Plastik ist ziemlich dünn und fühlt sich nur ein bisschen dicker an als ein Joghurtbecher.Der Filter wird mit dem Plastikteil eingeklemmt. Ein Sticker ist auch dabei. Das Fehlen des Abstandhalters für den Lüfterwiderstand deutet darauf hin, dass das Kit nicht nur für den Voyager gedacht ist. Die Sticker der Verpackung deuten auch darauf hin.


    Das ist der originalverpackte Filter samt Abstandhalter für den Lüfterwiderstand. Der Filter hat eine Seite die mit "Top" gekennzeichnet ist, die Seite kommt nach "außen". Der Abstandhalter scheint aus Holz zu sein, bin mir da aber nicht sicher. Mit dem Abstandhalter sind auch längere Schrauben, damit man den Widerstand wieder ordentlich festschrauben kann.


    Das ist ein Ersatzfilter in einer Verpackung von PSH und ist bei vMaxx erhältlich.