ABS Sicherung

  • Wir meine Werkstatt berichtet ... muss ich auch die ABS Ringe tauchen/ neue besorgen.
    Mich hat es nur gewundert dass nichts dazu leuchtet im Display.
    Die mögliche Erklärung... Sicherung ist raus oder irgend ein Stecker.
    Welche Sicherung wäre dafür zuständig?
    Im Innenraum bin ich alle Sicherungen durchgegangen...da war auch der Fehler für den einen Scheinwerfer (eine war durch)
    aber wo finde ich Sicherungen für ABS?

  • Die Sicherungen vom ABS findest du im Motorraum in der kleinen Box wenn du vor derm Motorraum stehst rechts (nach Facelift).
    Überprüfe auch die Sicherung vom Heckscheibenwischer unten im Fahrerfußraum, die hängen angeblich irgendwie zusammen.
    Wenn du nur Zündung anmachst, leuchtet dann im Information Center eine "ABS" Lampe?
    Wenn das der Fall ist, würde ich mir über die Ringe keine Gedanken machen, die zu tauschen ist nämlich nicht mal eben schnell gemacht.
    Das ABS wird dir schon mitteilen wenn die Ringe schlecht sind.


    Du kannst das ABS ausprobieren indem zu über eine Schotterstraße oder sowas fährst und dann eine Vollbremsung machst. Wenn es im Gaspedal vibriert geht das ABS, dann würde ich an dem System nichts machen, weil es funktioniert.

    Ich heiße nicht Wolfram, das ist nur mein Nickname.


    "Bestandener TÜV beim ersten Versuch bringt Unglück"

  • Probier erstmal das mit dem Schotter, ich denke nicht dass da irgendwas kaputt ist.
    Die Relais vom ABS hängen direkt an der Wand zum Kotflügel Rechts neben der Batterie. Wie man die prüft kann ich grade nicht sagen, sie gehen eigentlich nicht kaputt.

    Ich heiße nicht Wolfram, das ist nur mein Nickname.


    "Bestandener TÜV beim ersten Versuch bringt Unglück"

  • Dann ist das ABS ohne Funktion.
    Du solltest die Sicherungen überprüfen. Gut möglich dass der Vorbesitzer die ABS Lampe einfach entfernt hat, man sieht die dollsten Dinger...

    Ich heiße nicht Wolfram, das ist nur mein Nickname.


    "Bestandener TÜV beim ersten Versuch bringt Unglück"

  • wie heisst diese Art von Sicherung?
    Die kleinen sind ja Flachsicherungen aber die grünen?


    würde die gerne Bestellen. Wahrscheinlich leuchtet dann ABS, mein Problem mit dem BoardComputer oben wird gelöst... und die kalte Luft hinten :D