Hi, v6 ist schon cool aber kann man was machen um den Sound bisl kerniger oder so zu bekommen?
Ich meine ohne daß man 1000 Euro investieren muss oder Löcher in den auspuff bohrt.

-
-
Guten Abend,
schönes Bild von deinem Auto!
kurz zur Historie siehe Wiki -> Auspuff
Ich bin den Auspuff ein paar tausend Kilometer gefahren und war vom Ergebnis nicht angetan.
Außerdem gibt es den nicht mehr zu kaufen, was die Sache sowieso hinfällig werden lässt.Aber ich habe mir das auch schon öfter mal überlegt was man da machen kann.
Grundsätzlich gibt es einen Mittelschalldämpfer ca unter Position der vorderen sitze und einen Endschalldämpfer neben dem Benzintank.
Meine Überlegung wäre gewesen einen Flowmaster Super 44 oder 40 oder 40 Series Delta Flow als Mittelschalldämpfer zu verwenden und den Endschalldämpfer wegzulassen oder durch ein Glaspack zu ersetzen.
Hier ist eine ganz gute Übersicht über die Flowmaster Schalldämpfer.
Flowmaster HomepageAber das ganze ist natürlich doch mit erheblichem Auswand verbunden. Mir selber fehlt es an Spielgeld für solche Sachen
Grundsätzlich kenne ich auch Firmen die eine Auspuffanlage komplett aus Edelstahl fertigen für um die 800€.
Legal ist das ganze natürlich nicht.
Günstig und gut ist leider immer Schwierig, aber das Thema ist sehr interessant!
-
Einfachster und günstigster Weg ist eine Cherry bomb statt Mittelschalldämpfer zu nutzen, das ergibt einen netten Sound der sich durchaus hören lassen kann und auch die Polizei springt nicht gleich vor Schreck aus dem Auto.
Natürlich ist das alles nicht Erlaubt und man läuft Gefahr das man doch mal einen Polizisten erwischt der das ganze nicht witzig findet und der TÜV wird es auch nicht abnicken.
-
-
Oh geil
Bitte machen!