Radio Umbau auf Android system

• Hi erstmal!

Bin neu hier, Wiese aus Österreich :)

Habe seit heute einen grand Voyager 2006, dürfte damals top Ausstattung gewesen sein...

Leider ist das Display des Radios anscheinend Defekt (nur Striche und Beleuchtung), daher dachte ich mir in diesem Fall vielleicht so ein Amazon Android Radio einbauen......

Hat hier vielleicht jemand damit Erfahrung und kann mir sagen was vielleicht auch die Nachteile sind? ....bzw eines vorschlagen das funktionieren sollte?

(Kenne mich mim Voyager noch gar nicht aus, hab mir das Auto eigentlich nur genommen weil es günstig war.....dennoch mag ich es schon jetzt alleine aufgrund seines Stauraumes....nur leider bin ich sicher noch nicht so tief in der Materie wie ihr hier😇😄)

Danke schon mal im voraus für eure Unterstützung.....da kommen sicher noch paar Nachfolge Fragen 😅

LG

Wiese

• tja, willkommen ...
    der 2006er Voyager ist aber schon 4.Generation und hypermodern im Vergleich zu den AS/ES 1. & 2.Generation hier auf der Webseite. Die Informationen hier auf der Webseite beziehen sich auch auf die alten Karossen.
    Grundsätzlich ist der Austausch des Radios aber nicht wesentlich autospezifisch und sollte bei jedem Auto ohne Probleme machbar sein.

• Hi!
    Ach - sorry, da hab ich mich dann wohl in ein komplett falsches Forum verirrt :D ... man erkennt wohl, dass ich echt keinen Plan hab von den Voyagern :D

Danke trotzdem für eure Antworten, werde dennoch weiterhin mal reingucken, vielleicht ist ja doch auch ein Allrounder hier, der auch die neueren kennt :D

Was ich bisher herausgefunden habe:
    Anscheinend ist das beim Voyager tatsächlich doch nicht so einfach, da hier zum Teil aktive Verstärker eingebaut sind, welche vom original-Radio eingeschaltet werden.

Kann ich das irgendwie erkennen, ohne hinten rechts herumschrauben zu müssen? (Steht das vl. am Typenschein???)

Und wenns tatsächlich so ist - gibt es da irgendwo Kabelsätze, oder ähnliches mittlerweile vielleicht?

Weiters wäre nach wie vor die Frage offen, welche "Standardfunktionen" ich definitiv verliere (zb der integrierte DVD Player....keine Chance dafür, oder gibts da vielleicht mittlerweile auch einen Kabelsatz, oder so?) ...

Sorry nochmal, dass ich hier offensichtlich komplett falsch abgebogen bin :D
    LG
    Wiese