1) der Beifahrersitz ist durch die Bodenplatte mit 4 Schrauben M12 befestigt. Diese lösen und den Sitz rausnehmen.
Der Lochabstand ist 38cm in der Breite und 31,5cm in der Länge gemessen.
2) als Drehkonsole hab ich diese hier genommen: https://www.amazon.de/dp/B0GT8RZCX9
Die hat den Vorteil, dass die Drehachse asymmetrisch ist und sich dadurch der Sitz beim Drehen von der Seitentür wegdreht und die linke Armlehne nicht in Konflikt mit der Beifahrertür kommt. Außerdem ist die Grundplatte groß genug, um ohne Adapter zu arbeiten und nur 3 cm hoch. (ACHTUNG! Version Beifahrersitz wählen, weil es auch eine Version Fahrersitz gibt, wo die Drehachse verkehrt asymmetrisch ist!)
3) Befestigungsschrauben des Sitzes auf den Unterteil der Konsole ummontieren. Dazu genügt es, von den dritt-hinteren Befestigungsnuten 31,5cm nach vorne zu messen und in seitlichem Abstand von 38cm 2 neue Löcher 12mm (oder 12,5mm) zu bohren. Die hinteren Befestigungsnuten werden mit der Feile oder einem geeigneten Fräser ein paar Millimeter nach innen verlängert, um den Abstand von 38mm zu erreichen.
Die originalen Befestigungsschrauben so auf dem Konsolenunterteil montieren, dass sie sich durch das Anziehen der Muttern von unten nicht mitdrehen. Ich hab sie auf einer Seite festgeschweißt.
4) Das gleiche auf der Oberseite der Konsole machen und den Sitz mit kürzeren Schrauben an der Konsole befestigen.
Es ist ratsam, rechts vorne den überstehenden Teil wegzuschneiden, da dieser sonst beim Drehen an der Verkleidung des Schaltknüppels knapp ansteht. Ich hab das erst nach Montage gemacht.
5) den Ausschnitt des Teppichboden auf Maß erweitern und den geänderten Sitz wieder montieren.
6) zum Drehen des Sitzes diesen leicht nach vorne schieben. Die Beifahrertür lässt sich nur schließen, wenn der Sitz um volle 180 Grad gedreht ist (wo er auch einrastet) -- oder man montiert die Armlehne des Beifahrersitzes ab, dann kann man natürlich auch jede Zwischenstellung ohne Rastfunktion nutzen.