Hat schon mal wer probiert, statt des Notreifens als Ersatzreifen einen vollwertigen Reifen festzumachen? Steht der zu weit aus dem Bodenraum heraus? Der 205/70 is ja doch breiter als der Notreifen.

Reservereifen / Notreifen
-
- ES
- 2.5L Turbodiesel
- FWD
-
bauli -
23. Mai 2024 um 13:14
-
-
Ganz easy. Habe gestern erst einen neuen 205/70R15 drunter montiert. Du kannst die Höhe ja an den Gewindestangen einstellen. Ich weiß nicht wie es bei dir ist aber falls du noch Kontermuttern anbringen willst, beachte das Zollgewinde. Deutsche Muttern aus dem Baumarkt konnte ich nicht verwenden. Bei mir schaut der Balken minimal unter der Stoßstange vor. Hab bis jetzt nirgendwo aufgesetzt.
-
bei mir ist ein ein Seilzug, den ich vom Kofferraum aus bedienen kann und der den Reifen mit einem Anker hochzieht
-
Ja genau 👍 den Seilzug hat glaube jeder. Ich habe noch einen Sicherungsbalken darunter. Dachte du meinst das. Aber wie gesagt dein Reservereifen passt easy darunter.
-
Ja das passt.
Die Europäischen hatten noch diesen Sicherungsbalken, da sollte man das Gewinde vorher gründlich sauber machen, sonst verbiegts.
Bin selber bin einem normalgrossen Reifen statt Notrad rumgefahren.
-
Hat vielleicht wer von euch ein Bild oder einen Zeichunng von diesem "Sicherungsbalken" und wie er montiert ist?
Meiner ist definitiv ein europäischer und hat diesen Balken nicht (mehr?)Auf das Stahlseil allein als Fixierung möchte ich mich lieber nicht verlassen.
-
-
DANKE!
-
frage: wie zíeht IHR den Reservereifen hoch - mit der Aussenseite nach unten oder nach oben?
Und warum? -
Ich mach die Außenseite nach unten weil das Original auch so ist