Wolfram Was brauchst Du denn, um eine Datei für eine PCB zu erstellen? Die v8 kam heute an
Kann man die auch kopieren, ohne nackig machen?
Wolfram Was brauchst Du denn, um eine Datei für eine PCB zu erstellen? Die v8 kam heute an
Kann man die auch kopieren, ohne nackig machen?
Erste Erkenntnis: Die Speicher scheinen austauschbar zu sein.
EPROM (M27C4001-15F1) gegen EEPROM (AM27C040-120JC) hat dieselbe Speicherzuordnung, dafür ist der PLCC (der kleine, ohne UV Fenster) aber leichter in der Handhabung.
Der alte lässt sich wohl nur bei 12.75V beschreiben (Löschen per UV ist auch aufwendig).
Der neue scheint alles bei 5V mitzumachen, was man so braucht.
Deshalb gibt es wohl das PCB Layout mit Anschluss für SMD und DIP.
Ich freue mich schon auf meine Cart...was da wohl drinsteckt?
Was brauchst Du denn, um eine Datei für eine PCB zu erstellen? Die v8 kam heute an
Am besten ein Scan der Platine ohne komponenten. Vorderseite und Rückseite
Die Scans bekommst Du, sobald meine Cart da ist
Hat sich jetzt erledigt, ich hab eine angepasste Version von einer Koryphäe aus dem Jeep-Forum bekommen!
Ich werde noch fragen, ob ich es bei uns öffentlich machen darf...ebenso seine Daten für das 3D-Druck Gehäuse.
Wie wäre es mit einer Wiki-Seite für die Carts?
klingt spannend, Kenne ich garnicht. Vielleicht kannst du als PN mal schreiben was das ist?
diesen Monat habe ich erstmal keiner zeit dafür, danach gehts
Ich habe von ihm Daten für die PCB und Gehäuse bekommen...auch eine Liste der ihm bekannten Carts.
Er möchte nicht, dass jemand anderes ein Geschäft daraus macht. Wenn wir das ins Wiki geben!?
das finde ich eine sehr lobenswerte Einstellung. Vor den Vorhang!
Na dann mach mas selbst
Die Prototypen sind schon in Arbeit...lasst mich mal prüfen, ob die überhaupt laufen
PCB und Shell werden hoffentlich nächste Woche hier ankommen, den anderen Kleinkram hab ich schon zusammen. Nur mein Scanner will noch nicht so ganz. Heute folgt nochmal ein Reparaturversuch. Wünscht mir Glück!
Wolfram hast Du vielleicht noch einen DRB II Scanner rumschwirren, den ich erben kann? Auch ein defekter würde mir helfen!
Meiner ist bisher resistent gegen jeden Reparaturversuch
Nein,
Was ist denn das Problem?
Die Elektronik hat ne Macke. Ich hab schon einiges getauscht und gemessen, aber ohne Erfolg.
Hab das Board jetzt zu einem Kollegen in die Staaten geschickt. Hoffentlich bekommt er es noch zum Laufen 💪
Was bedeutet „die Elektronik hat ne macke“? Wie äußert sich das? Was passiert?
Beim Einschalten zeigt er nur zwei Balken. Ich hab mich mit dem Board beschäftigt und die Schaltpläne studiert...kam aber einfach nicht bis an die Wurzel des Fehlers
Hast du Schaltpläne vom DRB? Kannst du mir die zukommen lassen?
Klar, sehr gerne!
Es gibt bisher Pläne zur D und J Version
Ah ja krass, die sind aber nicht original oder? hat die jemand reverse engineered?
Ah hier scheint das herzukommen.
Da hat sich auch jemand schon Gedanken zu den Cardridges gemacht. Das macht es natürlich wesentlich einfacher
Yes! All credits and endless thanks go to RDC_ZJ from jeepforum.com