Schaltplan für Tripcomputer in der Deckenkonsole ?

• hallo die Runde
    Nachdem die Anzeige in der Deckenkonsole tot war, habe ich diese demontiert , den Trip-Computer ausgebaut und geöffnet, Bin auch fündig geworden. Anscheinen hat ein Elko den Geist aufgegeben und eine Diode mitgenommen. Kann natürlich noch mehr kaputt sein.
    Hat wer Innenschaltpläne dieses Teils oder Infos, wo ich diese bekomme?

lg

bauli

• leider ist der Print dort total verbrannt. Hab daher die Brand- und Platinenreste dort entfernt und die Diode mit Elko in freier Verdrahtung direkt am Spannungsregler-IC angelötet. siehe da, es funktioniert wieder :)

edit, nein, hat nach ein paar Minute wieder zu rauchen begonnen; da muss wohl auch noch was anderes kaputt gegangen sein. :(
    bevor ich mich damit stundenlang spiele: hat wer eine Idee, wo ich ein Ersatz-elektronikmodul bekomme?

Einmal editiert, zuletzt von bauli (11. Februar 2024 um 15:22) aus folgendem Grund: neue Entwicklung

• hey,

ersatz kann ich leider keinen bieten, habe hier selber drei Mini-Tip-Computer die alle den geist aufgegeben haben.

Deiner scheint ja schon ziemlich gut zerstört, ich wäre daran interessiert um den Schaltplan davon mal zu rekonstruieren.

Was funktionierendes als tausch kann ich leider nicht anbieten :(

grüsse

Ich heiße nicht Wolfram, das ist nur mein Nickname.

"Bestandener TÜV beim ersten Versuch bringt Unglück"

• schon gut, bin selber Elektrotechniker .... wenn ich mich damit beschäftige, könnte ich wahrscheinlich den Fehler finden ... nur ich will die Zeit nicht damit verplempern, wenn ich ein Ersatzmodul günstig bekommen kann :)