Hatt einer schon mal vorne die ABS Senoren aus getauscht.?????

ABS Sensor
-
- ES
- 3.3L
- AWD
- 41TE / 41AE / A604
- Ami-frank
-
-
ich hab die nicht getauscht, musste sie aber mehrmals raus nehmen weil ich die Achse zerlegt hatte. Die Problemstelle ist da, wo der Sensor im Achskörper drin steckt und mit ner 6er Schaube gehalten wird. Bei so alten Karren klemmt der Rost die Hülse vom Sensor mega fest.
Ich hatte zuerst das Sensorinnenzeug in der Hand. So konnte ich dann später die Sensorhülse (schwarzes Plastik), die wie ein Topf ist, zärtlich am ausgebauten Teil raus holen. Ich hab das sehr vorsichtig mit viel Caramba mit Teflon von der anderen Seite mit einem dicken stupfen Dorn langsam raus gekriegt.
Den Hohlraum im Achskörper hab ich per Drehmel mit Drahtbürste gebürstet bis er wieder blank war, und die Sensorhülse leicht reinfiehl.
Diese Sensorhülse hab ich mit SekundenkleberGel wieder über das Innenzeug geklebt. Am Ende hab ich den Sensor mit dicken Gel von Fluidfilm wieder eingesetzt.
Wegen nem hinteren kaputten Sensor geht mein ABS nicht. Per Snapon konnte ich aber auslesen, das an dem vorderen Sensor kein Fehler vorliegt.
-
Die ABS Sensoren an der Vorderachse haben folgende Teilenummern:
Rechts: 4509212 bzw. 04509212
Links: 4683057 bzw. 04683057
Das Problem ist, dass man diese Sensoren nicht mehr kaufen kann, ich würde die einfach nicht anfassen und davon ausgehen dass die funktionieren.
Wenn was mit dem ABS nicht stimmt, kann es sein, dass die ABS Ringe auf der Antriebswelle gerissen sind und ersetzt werden müssen.
Wenn es wirklich die Sensoren sind wüsste ich jetzt auch nicht was machen machen kann.
-
Die ABS Sensoren...
Das Problem ist, dass man diese Sensoren nicht mehr kaufen kann,...
Zitat Ende
Aktuell gibt es bei Rockauto vorne rechts zu kaufen.
Allerdings incl Zoll und Transport über 400,-€.