Ich suche ein Auto...

• Hallo!

Ich bin neu hier (und in Deutschland) und suche einen Chrystler/Plymouth Voyager oder Dodge Caravan, etc. - Zweiter Generation 1991-1995 (je neuer, umso besser) mit:

Longchassis

LPG mit Unterflurtank (Was würde der Einbau eines LPG-Systems kosten?)

Tempomat (Was würde ein neuer mit Einbau kosten?)

Schaltgetriebe (Ich hatte eine Automatik, die alle 100,000 Meilen kaputt ging. Was kostet eine neue bzw. die Reparatur in Deutschland?)

TÜV

Umweltplakette 4 (grün)

Für alle Tipps und Antworten auf meine Fragen wäre ich Euch sehr dankbar!

-Brian

• Hey,

Willkommen im Forum.

Der Einbau einer Gasanlage kostet bei einem Fachbetrieb 2000-3000€.

Tempomat haben ES und AS meistens sowieso, falls nicht kann dieser mit Originalteilen relativ einfach nachgerüstet werden.

Schaltgetriebe ist ein Problem, das gibt es nur mit 2.5L Benzinmotor (A-523) oder 2.5L Dieselmotor (A-568). Beide Varianten sind selten.

3.0L Benzin (auch selten) hat entweder ein 3-Speed mechanisch (A-670) oder 4-Speed elektronisch (41TE / A604).

3.3L und 3.8L Benzin haben nur 4-Speed 41TE / A604.

Alle Benzinmotoren haben die grüne Umweltplakette, unabhängig von Euro 1 oder Euro 2.

Die Überholung des Automatikgetriebes kostet bei einem guten Fachbetrieb ungefähr 2000€ ohne Ein- und Ausbau.

Die Automatikgetriebe sind bei guter Pflege und regelmäßiger Wartung zuverlässig, ich persönlich würde das Automatikgetriebe einem Schaltgetriebe vorziehen.

Grüße

Ich heiße nicht Wolfram, das ist nur mein Nickname.

"Bestandener TÜV beim ersten Versuch bringt Unglück"

• Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Okay, dann doch mit Automatikgetriebe, wenn es auch leichter zu finden ist :]

Wo ist der beste Platz zum Suchen?

Zum Schluss, ist es schwer ein Auto aus Polen zu importieren? Ist der "polnische TÜV" ähnlich dem in Deutschland?

• Hey,

ich würde bei

autoscout24.de

mobile.de

Ebay-kleinanzeigen.de

schauen. Am besten suchst du nach Chrysler Voyager, Chrysler Grand Voyager, Dodge Caravan, Dodge Grand Caravan, Plymouth Voyager und Plymouth Grand Voyager. Oft wissen die Leute nicht was für ein Auto sie haben und vergessen zB das "Grand".

Zu der Polen-geschichte kann ich nichts sagen. Ich vermute es ist nicht soo schwierig.

Grüße

Ich heiße nicht Wolfram, das ist nur mein Nickname.

"Bestandener TÜV beim ersten Versuch bringt Unglück"