Gestern habe ich die hintere Bank gemessen, auch die zeigt Werte im Normbereich(140-145psi)!
Ich habe auch nochmal die Gewinde im Zylinderkopf und die der Schrauben nachgeschnitten. Es kam nur Dreck und Rost-Brösel heraus und nun kann ich die Schrauben schön leicht eindrehen.
Ach und noch eine Frage: Wie dichtet der Temperatursensor neben dem Thermostat? Nur über das Gewinde, oder wird der eingeklebt? Beim Ausschrauben habe ich das nicht richtig erkannt, ob es einfach Gammel war oder Reste einer Dichtmasse oder Schraubensicherung.
Ich würde den letzten Gewindegang einfach mit mittelfester Schraubensicherung bestreichen und gut.
Bei meiner vorherigen Montage hatte ich ihn einfach an Ort und Stelle gelassen, was aber das Einschrauben der Brückenschrauben unnötig erschwert hat.
So alles gut geht, kommt heute die neue Dichtung und ein Drehmomentschlüssel für 12-60Nm..
Ich bin soo gespannt, ob ich damit das Problem gelöst bekomme.