das kann ich nicht sagen aber die auf dem Foto haben noch viel guthaben
Beiträge von Wolfram
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Meine Güte von dem Teil ist ja garnichts mehr übrig
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sieht doch gut aus
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Das könnte vielleicht eine Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker sein oder?
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Was brauchst Du denn, um eine Datei für eine PCB zu erstellen? Die v8 kam heute an

Am besten ein Scan der Platine ohne komponenten. Vorderseite und Rückseite
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Ich bastle bald an einem Kabel...habe verschiedene gesehen. Masse bekommt er wohl immer über die CCD oder SCI Stecker...
Korrekt, masse geht über den Anschluss
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Ja das passt.
Die Europäischen hatten noch diesen Sicherungsbalken, da sollte man das Gewinde vorher gründlich sauber machen, sonst verbiegts.
Bin selber bin einem normalgrossen Reifen statt Notrad rumgefahren.
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Das Dürften DeeZee Trittbretter sein
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ah sehr spannend.
Ich würde die Cart gerne nackig machen und dann auch für Dich scannen
Das möchte ich gerne selber machen, die Ausrüstung staubt doch sonst ein
Die Weller Entlötpinzette will sich bezahlt machen. Wir schauen mal.Für 99% aller Fälle ist doch die Super v8 passend, oder? Die anderen sind dann doch eher sehr speziell!?
Bsi 1995 dürfte die SuperCartridge Version 8 vollkommen ausreichend sein. Die ist ja auch kompatibel mit den Jeep Adaptern zB. Und ich glaube auch dem 1994er Adapter.
Vielleicht macht es sinn einen Apparat zu bauen in dem Man die cartridge einstecken kann um sie zu dumpen? oder geht das nicht?
Hier werden noch DRB II Development Cartridge und eine Ultra Cardridge erwähnt, sehr spannend.
https://www.turbododge.com/threads/drb-ii-chrysler-development-cartridge.408055/
Ah was mir noch einfällt, von deinem geposteten Bild der v8.0 Cartridge, gibs da ein Bild der Unterseite? Auf meiner steht nen Datum im PCB, 93-21. Und OTC 231989 A.
Wäre ja spannend zu sehen was auf deiner "neueren" version mit den EEPROMs draufsteht. -
Mit dem Öffnen und wieder Verkleben des Gehäuses hab ich aber kein Problem.
Wäre aber gut, wenn's nicht ewig dauert
Schick mir Deine Postadresse (gerne auch per pm)Mega gut von dir

Hier sind die Bilder einer V8.0 SuperCartridge. Der Sticker auf dem EPROM ist eigentlich auf dem Board, viel Glück beim Entziffern. Irgendwas mit OTC, CHRY und n paar Zahlen. Der EPROM hat ein Fenster zum neu programmieren, hab den Sticker deswegen zur Sicherheit drüber gemacht.
Ich denke ich würde diese Cartridge zur Verfügung stellen.
Mir schwebt es aber eher vor die Teile alle runter zu löten und die Platine einzuscannen, das macht das Reverse Engineering wesentlich einfacher.
Wenn der EPROM dann sowieso unten ist, kann ich ihn auch durch die Gegend schicken. Oder lieber vorher einmal von dir auslesen lassen?
Die Komponenten sind:
U1: 74HC573A
U2: TIF240 ER HC174
U3: 74HC00
U4: TOSHIBA TC574000AD-150
U14: ????
C1: ?
C2: ?
C3: ?
R1: ?
JU1: nicht bestückt
JU2: 000
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Hallo Frank,
das sind die originalen Halterungen aus Österreich. Sie stammen aus Werk Eurostar in Graz.Hast du unterlagen dadrüber? Das sind doch Owens Classic Trittbretter, die kommen eigentlich aus Deutschland und waren Aftermarket. Gabs die als Option im Werk von Drittanbietern?
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Die Supercardridge Version 8 kann nicht zerstörungsfrei geöffnet werden.
ich habe eine zerbrochene rumliegen und kann mal später danach suchen.
Soweit ich weiss ist der EPROM der SuperCardridge 8 keine standard ware und muss ersmal erforscht werden.
PCB für so ein Projekt kann ich erstellen.
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Hier ist ein Foto einer Diagnose Karte vom S-Body
Der Fehler 26 scheint also tatsächlich etwas mit den Injektoren zu tun zu haben.
Allerdings handelt es sich um den „Fuel Injector Driver“, also die Treibereinheit im Steuergerät.
Die Verkabelung der Injektoren sollte überprüft werden und der Durchgang der Injektoren einmal durchgemessen. Vielleicht gibt es da schon Auffälligkeiten.
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Hey,
mit dünnen Zündkerzen Spezialwerkzeug geht es auch von oben.
Dann die Kerze auf einen benzinschlauch stecken und damit einfädeln.
Oder die Ansaug Brücke runter nehmen, dann brauchst du die Dichtung neu.
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Ja das passt,
Andere gibt es nicht

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Also Pulvern würde ich nen Sattel eher nicht, aber das ist wohl Geschmacksache.
Ich habe gute Erfahrung mit dem Komplettset vom Hersteller „Frenkit“ mit der Nummer 260908 gemacht.
Hier die herstellerseite für Infos. Kaufen würde ich es da direkt nicht, weil zu teuer.
Caliper Repair Kit + Piston - 260908Caliper Repair Kit + Piston 260908 - 02579 - 150549C - 206021 - 236024 - 260908 to repair caliperwww.frenkit.esUnd nur das tauschen was auch kaputt ist, altes Original ist schonmal besser als neu und aftermarket.
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Haben wir doch

Du hast 5x114,3
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Oha krass, das ist ja echt richtig mager
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Ich sehe da auch nichts. Ich habe jetzt aber auch leider keinen Diesel an dem ich schauen könnte. Sehr seltsam..
Hier ist aus dem 94er der Kabelbaum die Belegung vom Motor Steuergerät.
Ich habe keinen Schaltplan vom Vor-Facelift, ist dazu was im Ergänzungsband?
Nimm doch mal vorsichtig den Deckel vom Stecker fürs Motorsteuergerät ab und schau ob an Port 25 ein Pinkes Kabel ist und an Port 45 ein Hellgrünes. Die Ports sind auf dem Stecker selber nummeriert.
Wenn die da sind, sollte auch irgendwo ein Stecker sein.
Ein Schaltplan für nen Vor-Facelift Diesel wäre da jetzt praktisch....