Das ist ein Eigenbau den ich mal in einem Auto gefunden habe
Beiträge von Wolfram
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Ich habe einen drehbaren Beifahrersitz.
Zur kompletten 180 Grad Wende muss der Sitz etwas vor und zurück geschoben werden damit es passt.
Aber es geht
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Welche Dämpfer sind denn verbaut? Original? Teilenummer lesbar?
Wäre mir nicht bekannt dass der Diesel andere Federn hat.
Das ganze lässt sich aber auch nicht mehr wirklich rausfinden, weil in den seltensten fällen die Sales Codes zum auto bekannt sind und/oder das Fähnchen an der Feder verschwunden ist.
Aber Teilenummern gibt es definitiv verschiedene, hier mal den Screenshoot ausm Wiki:
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Hey,
das Sensor ist der Geschwindigkeitsabnnehmer für Tacho und/oder Motorsteuergerät.
Ich weiss nicht ob und wo man den Sensor kaufen kann, aber vielleicht ist es ja nur der Dichtring?
Hier ein Screenshoot aus dem Teilekatalog im Wiki, 1995er, Kapitel 21P, Abbildung 110
Der Dichtring hat die Teilenummer 5212152 bzw. 05212152.
Da stehen auch die Maße vom Ring:
ZitatO-RING, Sensor Oil Seal, 1-1/16" I.D.
Liebe Grüsse
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Hey,
Auf unebenen Straße poliert der Wagen ziemlich dolle.
Was bedeutet das?
Kann es sein das diese Straffere Federn als die US Modelle bekommen haben.
Nein das kann nicht sein. Es gibt verschiedene Federn, aber zwischen US und Europa gibt es keinen Unterschied.
Wie viele Windungen haben deine federn? 6 oder 7?
Ist das Dämpfungsgummi noch vorhanden wo die die Feder unten drauf aufliegt? Oder liegt die blank auf dem Stoßdämpfer?
liebe grüsse
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Hey,
ob US-Modell oder Europäisch spielt keiner rolle, die Teile sind identisch.
Komplette Federbeine findest du bei Rockauto.
Dämpfer einzeln auch in DE.
Liebe Grüsse
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Aah spannend.
Danke für die Info
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Wo ist das denn?
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Du hast völlig recht! Ich habe Quatsch erzählt
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Dir Rückfahrlichter haben kein Relais, das Signal kommt aus dem Getriebesteuergerät.
Schau dazu am besten in den stromlaufplan.
Sicher dass nicht nur der Sockel einfach kaputt ist? -
Hey das liegt an den Sockeln hinten, die fallen schonmal gerne aus.
Ich hab dafür Ersatzteile in Arbeit, dauert aber noch einen Moment und werden dann als Alternative zu den Original Sockeln verfügbar sein -
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Hey,
Ich wüsste nicht wo man das noch kaufen kann.
Irgendwer hatte mal vor 1-2 Jahren bei Aguti angefragt aber die wollen Nix mehr davon wissen dass die sowas mal gebaut haben.
Meine drehkonsole ist ein selbstumbau aus standardteilen und einer originalen sitzkonsole
Liebe Grüße -
Ich würde ihm die Adresse vielleicht als PN schreiben und nicht öffentlich im Forum
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Das weiss ich nicht. Ich muss ein paar ältere Dokumente raussuchen um die Nummer zu entschlüsseln. Das dauert paar Tage.
Es gibt aber im Forum bestimmt Leute mit nem 1991er und könnten das Steuergerät vielleicht bei sich testfahren? Ich habe leider keinen 1991er griffbereit. -
Diese?
genau, in der (im Bild) unteren linke ecke ist in der vergussmasse der EPROM. ich mache den groben schmutz mit bremensreiniger und zB abschminkpads ab. Dann kippe ich isopropanol auf die vergussmasse, dann wird die klar und man kann lesen was auf dem sticker steht. Dann hast du die teilenummer vom steuergerät
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Wenn du das Steuergerät auf schraubst ist unten rechts der EPROM mit der Programmierung durch die vergussmasse zu sehen. Auf dem Sticker steht auch die Teilenummer. Dann weißt du welche Nummer es hat.
Vorsicht dass du beim sauber schrubben nicht die vergussmasse aufreißt.
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also das Steuergerät mit der Teilenummer 04727914 ist ein Steuergerät von 95 3.3 AS EXPORT AUTO AWD
Also einem 1995er. Der hat eigentlich Bosch Injektoren.
Dein 1991er hat Peak-and-hold Injektoren von Siemens-DEKA. In deinem Bild sind Schwarze Injektoren zu sehen, die von Siemens Deka sind die einzigen schwarzen. Die Teilenummer auf den Injektoren sollte 4418661 sein, vielleicht kannst du das einmal überprüfen?Der Kabelbaum ist 1991 ein anderer, da werden die Injektoren PAARWEISE angesteuert. Das ist beim 1995er Steuergerät anders. Da wird jeder Injektor einzeln angesteuert.
Was da jetzt passiert, keine Ahnung. Aber zumindest auf dem Papier ist die Kombination denkbar schlecht.
Auf dem alten Steuergerät hast du jetzt keine Teilenummer gesehen oder?
Hier findest du noch paar infos zu den Injektoren:
Motoren - Forum - Classic Voyager -
Die Scheibe müsste passen. Zwischen Grand und nicht-Grand unterscheiden sich nur die hinteren Fenster
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Da stimmt etwas ganz gewaltig nicht.
Ich würde Zündkerzen, Zündkabel und zündspule gegen neu gekaufte Teile ersetzen (kein altes geraffel).
Welche Farbe haben die Injektoren? Sie müssen beim 1991er schwarz sein. Welches Steuergerät ist drin? Wir brauchen die Teilenummer auf dem Sticker auf dem Gehäuse des Steuergerätes.
Die 1991er Injektoren werden ganz anders angesteuert als die Baujahre danach. Vielleicht hat da jemand Murks verbaut.