Abmessungen O Ringe Einspritzventile

• Bei meinem Projekt habe ich ja auch die Benzinleitung und die EVs abgebaut und gereinigt.
    Die O-Ringe der Einspritzventile sind alle schon sehr rissig und möchten gern ersetzt werden.
    Meine Teilerecherchen haben bisher nur mäßig Erfolg gezeigt, nur ein Ebay-Shop hat die Dichtungen mit entsprechender Teilenummer gelistet.

Hier ein Link zum Angebot: ebay-Angebot 12 EV Dichtungen

Allerdings finde ich den Preis für 12 O-Ringe nicht gerade gerechtfertigt.
    Hat jemand erfolgreich die O-Ringe vermessen? Ist ja immer so eine Sache mit gealterten Dichtungen...
    Bzw eine günstigere Alternative gefunden? RockAuto wird die Dichtungen sicher günstiger haben, aber seit es kein EU-Lager mehr gibt, machen die Versand und Zollkosten den Vorteil ja meist wieder zu nichte.

• Ich hab mal die Teilenummer aus Katalog rausgesucht und geschaut, aber richtig fündig werde ich in DE auch nicht.
    Gibt diverse Verkäufer die aber für zwei Stück 5€ wollen....

Ich hab bei Rockauto für mein Zylinderkopfzeugs bestellt, da sind die dabei.
    Vielleicht hast du ja Glück und durch die verschiedenen Kits die ich bestellt hab sind die Dinger irgendwie doppelt, dann kannst du gerne einen Satz haben.
    Ansonsten werde ich die ausmessen, sobald ich das Zeug haben.

Wenn es eilt fahr ich zur Halle und gucke was ich liegen habe, es kann gut sein dass ich bei mir nur 6 statt 12 getauscht habe neulich..

RockAuto wird die Dichtungen sicher günstiger haben, aber seit es kein EU-Lager mehr gibt, machen die Versand und Zollkosten den Vorteil ja meist wieder zu nichte.

Ja nur Dichtungen wird sich nicht lohnen, aber generell lohnt sich das schon. Hab jetzt komplette Abdichtungen für den oberen Motor bestellt (ab ZKD), Alle Zylinderkopfschrauben, Traggelenke zwei Sätze, Zündkerzen komplett, bisschen Kleinkram.
    Knappe 100€... :thumbup:

Ich heiße nicht Wolfram, das ist nur mein Nickname.

"Bestandener TÜV beim ersten Versuch bringt Unglück"

• War grade da und hab geschaut.
    Hab noch 6 neue rumliegen.

ich weiß allerdings nicht ob das metrisch oder imperial ist

Stärke vom Ring = 3,5mm oder ca. 0,15zoll
    Innendurchmesser = 8mm oder ca 0,3zoll
    Außendurchmesser = 14,5mm oder 0,6zoll

hoffe es hilft

Ich heiße nicht Wolfram, das ist nur mein Nickname.

"Bestandener TÜV beim ersten Versuch bringt Unglück"