Scheiben aus-und einbauen

  • Moin aus Hamburg,
    kaum hab ich den Dicken hier vorgestellt ist er auch schon von einem rückwärtsfahrenden Audi Quattro geschrottet worden. X(
    Das wars dann mit der limited Edition.... Der Gutachter gibt mir noch 900 Euronen :cursing: Nun isser kaputt und ich möchte meine schönen getönten Seitenscheiben vor dem Schredder retten. Habe schon einen neuen 3,3 BJ 95 in Aussicht. weiss jemand, was man beim Ausbau und Einbau beachten muss? Ohne was an den Seitenverkleidungen kaputt zu machen, denn die müssen ja wohl raus. Es geht um die vier hinteren Seitenscheiben.

  • Verdammt so ein Mist! Das sind aber schlechte Nachrichten ;(


    Was ist denn diese Limited Edition? Hab da noch nie was von gehört.


    Schlachten ist keine Option?


    Die Seitenscheiben sind in Fahrtrichtung mit zwei 10er oder 13er Muttern fest.
    Auf der anderen Seite der Öffnungsmechanismus an der Scheibe mit einer Kreuz Schraube, der Mechanismus selber auch irgendwie verschraubt.


    was ist denn mit der Heckscheibe? Die ist ja verklebt. Schlimmstenfalls kann man die ja rausflexen mit dem Blech (oder den ganzen Deckel einfach ab)


    verdammt schade ums Auto! Hast du Bilder vom Schaden?