Hallo Gemeinde,
nach langem hin und her habe ich mir wieder einen Es auf den Hof gestellt und zugleich eine Diva hoch 10.
Folgendes mal vorweg.
1. Auto gekauft mit AT Getriebe welches nur im Notlauf Funktionierte.
2. Anderes Getriebe besorgt eingebaut, neu abgedichtet neu beölt usw.
3. Probefahrt nach ca 5-10 Km Limp mode
4. Steuergerät getauscht da das alte sich mit Snap-On nicht unterhalten wollte
5. Mit neuem Steuergerät erhaltene Fehler 12, 36, 53 ( kommt nur wenn ich abbremse ansonsten schaltet es sauber)
6. Getriebe Kabelbaum getauscht keine Änderung
7. Alle Sensoren getauscht keine Besserung
8. Axt griffbereit neben dem Auto platziert.
So nun mal zu meiner Frage....
Warum um Himmels Willen tut er (siehe 5.) das?
Nebenher noch angemerkt, ab und an fängt die Drehzahl an zu pendeln von etwas unter 1000 Richtung 1100-1300 meine Vermutung war das beim Bremsvorgang dem Getriebe auf dem Weg Richtung Neutral zu viele Bunte Drehzahlen geliefert werden und es somit aussteigt.
Wie schon erwähnt solange der Dicke rollt ist alles gut, mit tritt auf die Bremse ein rucken und willkommen im Limp Mode.
Besten Dank im Voraus und beste Grüße