Suche Teile ES kurz

  • Für hinten gibt es auch noch Zusatzfedern von MAD, siehe Forum und Wiki. Die bringen hinten echt was.


    „Dieselfedern“ gibt es so nicht. Die Federn sind nicht abhängig von der Motorisierung, sondern vom Fahrwerkscode zB SDA, SDB, SDF etc. und Radstand-bezogen, also lang oder kurz. AWD oder FWD spielt keine Rolle. (Zumindest laut Teileliste)


    Man kann Federn mit einer Windung mehr nehmen für vorne, das sind dann 7 statt 6 glaube ich.

    Ich hab mir neulich einen Nagelneuen Satz Originalfedern gekauft mit 7 Windungen, die haben zB die Teilenummer 4449730.

    Muss man aber gucken was es so gibt, es gibt 14 verschiedene Feder-Teilenummern für vorne.


    Außerdem gibts für vorne noch kleine Einlegeteile („Spacer“), die waren optional. Haben die Teilenummer 4041441.


    Trittbretter verkauft bei Kleinanzeigen einer neu, muss man sich nur für die Befestigung was einfallen lassen:

    https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/trittbretter-edelstahl-neu-/1780992281-223-4591

    Ich heiße nicht Wolfram, das ist nur mein Nickname.


    "Bestandener TÜV beim ersten Versuch bringt Unglück"

  • ...richtig, mit den "Dieselfedern". Aber nachdem ich vier verschiedene Trekker unter meinen Händen hatte, werden die "längeren" Federn bevorzugt beim Diesel verwendet (hatten bei mir alle vier). Insofern macht die Suche nach Federn aus einem Diesel wieder Sinn...


    Gruß

    Falk