Posts by falk

    ...richtig, mit den "Dieselfedern". Aber nachdem ich vier verschiedene Trekker unter meinen Händen hatte, werden die "längeren" Federn bevorzugt beim Diesel verwendet (hatten bei mir alle vier). Insofern macht die Suche nach Federn aus einem Diesel wieder Sinn...


    Gruß

    Falk

    Moin Frank,


    nimm für hinten die Federböcke vom AWD und vorn die Federn aus einem Diesel.... alternativ: zusätzliche Federlage hinten rein (macht ihn aber härter - der Komfort nimmt ab)


    Gruß

    Falk

    Moin Bernd,


    nee... leider nicht. Auf Deinem Bild sind die Lagerdichtungen abgebildet (5212535). Zwischen Lagerdichtung und Wellenzapfen kommt aber noch die besagte Verschleißhülse. In grauer Erinnerung denke ich, daß die aus Kupfer waren.... aber da kann ich mich auch täuschen...

    Moin Gemeinde,



    da ich mal wieder den aufgekommenen Reparaturstau an meinem Trekker abarbeite, bin ich auf folgende "Fehlstelle" an meinen Antriebswellen gestoßen:


    es fehlen auf beiden Seiten die Verschleißhülsen vor den Radlagern! Als org. Ersatzteilnummer wird laut Katalog genannt 5212536. Mein Freundlicher, Daparto und andere verweisen darauf, daß es diese Teile nicht mehr gibt. Sollten diese Teile also ihre namengebende Funktion erfüllen, wäre es für die Zukunft besser, diese dann auch zu verbauen (es sei denn, jemand kann berichten, daß sie lediglich emotionalen und keinen technischen Wert besitzen).


    Lange Rede... hat jemand zwei davon noch liegen? ...oder kennt verläßliche Quellen?


    Danke aus dem Norden!

    Gruß

    Falk

    Moin,


    Du hast mal wieder keinen Aufwand für Dokumentation gescheut... ;o)

    Da ich meine Querlenker ebenfalls grad draußen habe: die Ersatzteilbeschaffung über Daparto ist zwar sehr bequem, allerdings habe ich nun zum wiederholten Mal Traggelenke mit Nippel bekommen, obwohl Abbildung und Lieferant mir das Gegenteil versichert hatten...


    Vielleicht baue ich die nun trotzdem ein... wenn sie einmal da sind...


    Gruß

    Falk