Hallo, kann mir hier jemand helfen, da ich den Bezug von meinem Fahrersitzt S-Body Bj´90 erneuern wollte. Ob bzw wie man die Sitzschale evtl separat ausgebaut bekommt, wie auch den Bezug von dem Sitz anschließend herunter bekommt.

Sitz / Sitzschale Bezug erneuern
-
- S
- FWD
-
jp-moi -
15. März 2022 um 22:13
-
-
Wolfram
15. März 2022 um 22:33 Hat das Label S hinzugefügt. -
Wolfram
15. März 2022 um 22:33 Hat das Label FWD hinzugefügt. -
Hey,
Service-Manuals für den S-Body gibt im Wiki leider (noch) nicht.
Ich hab hier mal die relevanten Seiten aus dem 1988er Service Manual 81-370-8005 fotografiert, vielleicht hilft es ja weiter. PDF im Anhang.
Bei ES/AS kann man auf jeden fall die Sitzfläche easy ausbauen, beim S-Body kann ich das jetzt nicht beurteilen.
Grüße
-
Hey,
danke dir und muss mir das erst noch genauer anschauen, da ich im ersten Moment damit noch nicht so zurecht und glaube das es sich auf den Ausbau des Beifahrersitz bezieht.
Bin da kein Profi
-
Hey sorry,
hab mich da wohl etwas verirrt als ich dir geschrieben habe und erst jetzt den richtigen Pfand gefunden hab
Deine Bilder sind ja okay, aber ich hab den Sitz schon ohne Lehne jetzt endlich mal ausbauen können, aber stehe jetzt vor dem problem wie ich den Bezug von dem Sitzpolster herrunter bekomme. da der Stoff / Kunstleder mit Plastikschienen L/R/V/H am Metallrahmen schweinefest eingeklemmt ist.
Das steht zu sehr unter Spannung und ich stehe vor der Frage ob das normal ist, oder es irgendwie besser zu entspannen geht.
Schick dir gern ein Foto wenn es für dich besser verständlich sein soll.
Liebe Grüße