Farbe und Freude

  • Moin ihr "Oldies",

    mein inzwischen vierter "Dicker" hat jetzt getönte Scheiben *freu* und wird nun zum Schnellumbauschlafmobil hergerichtet.

    Frage: wie komme ich an diesen Bodeauxrotvioletten Burgunder - Lack heran um auszubessern? Die Farbe war bei diesen 93 - 95er Modellen relativ häufig und hier im Forum haben den ja auch einige1317-20200918-120059-jpg. Gibts da was zu bestellen als Dose oder muss man das neu mischen lassen? Wenn ja, wie wäre dann der Farbcode?

    Weiß das jemand?

    2. Frage: Wer von Euch kommt aus HH?

    Euch ein schönes cruisen und bleibt jesund.

  • Jetzt biste im richtigen Fach ^^

    Was ist denn auch deinem Verunglückten wagen geworden?


    Der Lack den du wahrscheinlich meinst heißt Wildberry und hat den Farbcode MB Bzw MMB. Als Klarlack bekommt dieser Lack Perl Coat.


    Im Wiki findest du umschlüsselungen diverser Hersteller zu dem Lack:

    https://wiki.classic-voyager.de/es/repair/color-codes


    Hier sind mal noch Fotos einer Dose von profilautolacke.de:



    Edit: Habe den Thread mal in die Fahrzeug-Vorstellung verschoben