P.S.: Vergiss nicht den Magneten in der Wanne...das würde mir niemals passieren ![]()
Beiträge von psykodaddy
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Ich habe beim Ölwechsel auch gleich die Wanne gegen eine mit Ablassschraube getauscht

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Meiner (ES aus 94) hat die "Coming-Home-Funktion"
Wenn die Scheinwerfer bei der Fahrt an waren und der Knopf für die Beleuchtung erst dann auf "Aus" gedrückt wird, nachdem ich die Zündung ausgeschaltet habe, dann bleibt der Scheinwerfer noch eine Weile an.
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Das sieht doch robust aus! Noch bisschen Knete drauf und laufen lassen

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Das klingt nach einem guten Plan!
Sieht jetzt auch so aus, als könnte man es dicht bekommen...
P.S.: Gut sauber machen, ordentlich Flussmittel drauf und schön heiß löten

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Ich war noch nie ein Freund der Additive zum Dichten...ist aber wohl Glaubenssache.
Bei Druck und Hitze ist das immer schwierig. Ein Schlosser oder Spengler kann vielleicht helfen.
Wenn möglich ausbauen, sauber machen, Schaden beurteilen und dann...hoffen

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Uh, verdammt!
Das hab ich ganz vergessen 🙈
Da wirds bei rockauto wohl nichts geben.
Lässt sich denn da nichts adaptieren? Ist ja grob gesagt nur Wasser rein, Wasser raus.
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Auch wenns weh tut, würde ich die ca. 200€ (inkl. Versand und Zoll) in die Hand nehmen und einen ordentlichen, neuen bei Rockauto holen:
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Ah hier scheint das herzukommen.
Da hat sich auch jemand schon Gedanken zu den Cardridges gemacht. Das macht es natürlich wesentlich einfacher
Genau, dass war für mich auch ein Quantensprung

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Anschlüsse von oben nach unten:
-2x 12V Versorgung
-USB 2.0 an Landi Renzo ECU (via FTDI-Adapter, FT232RL)
-USB 3.0 an SCI
-USB 3.0 an CCD
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Ich habe mangels Originalkabel alles auf USB 3.0 umgeleitet. Die alten Ports sind noch da und auch angeschlossen.
Anbei kommen meine Erkenntnisse bisher. Ich muss noch die Kabel vom Scanner testen, wenn meiner wieder zum Leben erweckt werden kann.
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Wolfram ACHTUNG: Die Pläne haben eine Revision bekommen, hab den originalen Beitrag aktualisiert!
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Yes! All credits and endless thanks go to RDC_ZJ from jeepforum.com
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Klar, sehr gerne!
Es gibt bisher Pläne zur D und J Version
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Beim Einschalten zeigt er nur zwei Balken. Ich hab mich mit dem Board beschäftigt und die Schaltpläne studiert...kam aber einfach nicht bis an die Wurzel des Fehlers
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Ich hätte Interesse an dem Lüfter und den Kühlerschläuchen...
Hast Du aufbereitete Felgen? Was sind die wert?

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Ich hätte noch Rückbänke in der Polsterung, 1x2 + 1x3 Sitzer
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Ami-frank Der Ölkühler!
Meiner ist im Nirvana verschwunden...ist nie wieder aufgetaucht. -
Die Elektronik hat ne Macke. Ich hab schon einiges getauscht und gemessen, aber ohne Erfolg.
Hab das Board jetzt zu einem Kollegen in die Staaten geschickt. Hoffentlich bekommt er es noch zum Laufen 💪
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Wolfram hast Du vielleicht noch einen DRB II Scanner rumschwirren, den ich erben kann? Auch ein defekter würde mir helfen!
Meiner ist bisher resistent gegen jeden Reparaturversuch
