Beiträge von Wolfram

    Was meinst du damit das ich mir was basteln muss?

    Die Befestigung für den Mittelschalldämpfer ist bei den Polmostrow Anlagen nicht dabei. Halter um den originalen Schalldämpfer ist (meiner Erfahrung nach) vom Durchmesser anders, sodass er bei Polmostrow nicht passt.


    Ich habe mir da laschen dran geschweißt.

    Also er sagte 0,4 links und 0,8 rechts.

    Kann so ein niedriger wert sein? Ich bin ja damit gefahren und konnte normal bremsen.

    Ich kann mit den Angaben nix anfangen.

    Dass sich das normal anfühlt ist normal, du merkst nur durch das bremsgefühl nicht ob deine Bremse hinten schlecht ist.

    hallo und willkommen,

    hast du den nachsteller mal manuell etwas fester gestellt?
    da ist so ein gummi stöpsel in der nähe des bremszylinders den kannst du rausmachen und dann mit einem schraubenzieher den nachsteller etwas fester klicken, ohne irgendwas zerlegen zu müssen.


    liebe grüsse

    Hallo Hallo und herzlich willkommen:),

    1. Auspuff tauschen oder schweißen, der hängt hinten nurnoch an einem Draht.

    kauf den von Polmostrow, gibts bei eBay. Da musste fir für den Mittelschalldämpfer vielleicht was basteln, aber ist für das geld das beste was der Markt so hat.

    2. Die Staubmanschette vorne Links hat einen Riss und da muss eine neue drauf oder direkt komplett austauschen, die Antriebswelle.

    kein Ersatzteil ist so gut wie das originalteil von damals. Am besten also Welle raus und neue Manschette drauf mit neuem fett.

    3. Und die Hinterradbremse ist zu schwach.

    sagt wer? der TÜV? Die haben oft keine ahnung, besser als 180 DaN auf der Hinterachse wirds nicht. hast du deine Werte zur hand?

    Ich habe zur Zeit keinen Zugang zu einer Hebebühne oder ähnliches und komme aus dem Raum Freiburg im Breisgau.

    brauchst du nicht, das geht mitem Wagenheber.

    Oder lohnt es sich tatsächlich nicht mehr?

    die frage kannst du nur selber für dich beantworten bzw. was das auto dir wert ist.


    Schick doch mal fotos von deinen Bremszylindern und der Bremsensituation.

    Ich vermute mal die Werkstatt will sich aus der Affäre ziehen und hat keine lust auf die Arbeit. Kann man ihr auch nicht verdenken weil ziemlich sicher die hinteren bremsleitungen abreißen werden wenn man die Bremszylinder tauschen will. Die gibts nicht als ersatz und dann stehen die da mit deinem auto ohne bremsen.
    Würde ich an deiner stelle die Finger von lassen, von den Bremszylindern. Wenn vor allem beide schwach sind, sind es wahrscheinlich sowieso nicht die Zylinder, sondern ein zu pingeliger TÜVer oder schlecht eingestellte Nachsteller.

    Teile würd ich immer ersmal bei daparto suchen, im Zweifel anhand der Teileliste mit Teilenummer. Sehr vieles gibts aus DE oder europa, da lohnt sich der Import von Rockauto nicht.

    liebe grüße :)

    Komplett abbauen inclusive Metall Innenteil. Geht am schnellsten die 4 Schrauben unten hinter der Stoßstange an der Karosserie zu lösen. Vorher gründlich sauber machen und kriechöl, sonst reißt was ab.


    Grüße

    Also laut Schaltplan sollten sowohl Power Windows als auch Power Seats einen 30A Unterbrecher haben. Du hast im Bild einen 20A Unterbrecher.

    Also wenn, ist er zu schwach, das wäre ja nicht schlimm. Er löst dann etwas zu früh aus.

    Die Teilenummer ist ja 4688275. Damit gibts einige Ergebnisse im Netz wo du ihn kaufen kannst.

    Es ist kein Relais. Es ist ein Unterbrecher. Quasi eine Sicherung die sich selbst zurücksetzt.

    Wenn der Motor in der Endlage angekommen ist zieht er mehr Strom und der Unterbrecher trennt den Stromkreis damit der Motor nicht kaputt geht.

    Woher man das bekommt weiß ich grade nicht, kannst du auf deinem Teil oben Links eine Teilenummer lesen?

    Hey,

    die Kabel liegen zwar, aber die Sicherung und der Unterbrecher sind vielleicht nicht eingebaut.

    Also schauen ob Sicherung #1 im Sicherungskasten vorhanden ist. Bei den Facelift Modelljahren ist das im Fahrer Fußraum.

    Zusätzlich muss doch der Unterbrecher in der Mikrorelaisgruppe eingebaut werden. Der ist bei den Facelift Modelljahren hinter dem Kassettenfach.

    Liebe Grüße

    Du hast keinen AS-Body, wir reden hier von einem S-Body.

    Laut Bildern sieht es so aus als wärest eine ruhestrom von 2 Ampere vorhanden, das ist schon bisschen was.

    Hast du das dicke Kabel der Lichtmaschine entfernt und gemessen?

    Du schreibst das die kontroll Leuchte anging. Welche Fehlercodes lassen sich denn ausblinken?


    Um den ruhestrom der Lichtmaschine zu messen muss das dicke Kabel der Lichtmaschine ab und da dann das Multimeter im Ampere-Modus zwischen gepackt werden. Was zeigt es dann an?


    Welcher ruhestrom ist messbar wenn man einfach + oder - von der Batterie abmacht und dazwischen misst?