Ersmal auch noch Herzlich Willkommen im Forum ![]()
Beiträge von Wolfram
-
-
Hey,
Also nach einem gängigen Problem klingt das nicht.
Ist wahrscheinlich am besten den Schalter mal zu tauschen und sehen obs besser wird.
Vielleicht ist nur der Stecker bisschen lose? -
Ich persönlich kann Federn Rüter in Dortmund empfehlen.
Willkommen bei Federn Rüter GmbH
Der schmiedet die alten Federn wieder auf, neue braucht man nicht.Hat der Wagen langen oder kurzen Radstand?
Ich hab noch Federn, die müssen aber natürlich aufgeschmiedet werden.
Die alten bräuchte ich dann zurück. Aber so ersparste dir das ewige rumstehen von der Karre wären du auf die Federn wartest.
-
Hier sind aus dem 1991er Service Manual Supplement die Schaltpläne von allen Radiotypen.
Für dein Infinity "Name Brand" sind nur AS-HK 61 und 62 relevant.
Damit ergeben sich folgende Belegungen für die Radio-Steckverbindungen beim Infinity:
Grauer Stecker
Kabelfarbe / Aderkennzeichnung1. nicht belegt
2. Braun / Rot
3. Dunkelblau / Rot
4. Schwarz / Gelb
5. Orange / Weiß
6. Rot / Weiß
7. Pink
Schwarzer Stecker:
1. Dunkelgrün / Rot
2. Braun / Gelb
3. Dunkelblau / Weiß
4. Dunkelgrün
5. Violett
6. Braun / Hellblau
7. Dunkelblau / Orange
Haut das halbwegs hin?
-
Habe den post jetzt erst gesehen.
Ich schaue mal ob ich den schaltplan fürs 1991er Modelljahr habe. Vielleicht hilft das weiter.
im Wiki ist der leider (noch) nicht. -
Also 94 ist elektronisch ohne Welle ...Tacho Geber mal getauscht ? Da brechen gern die Plastik Ritzel weg
Den separaten Geschwindigkeitsabnehmer gab es nur 1991 und 1992. Mit dem 1993er Modelljahr ist dieser (zumindest bei 3.3L / 41TE) vollständig entfallen.
-
jap, das ist so ein ventil. das klingt im anschlag schonmal recht abenteuerlich
-
Ich rechne damit, das beim Ausfall des Geschwindigkeitssensors das Getriebe in den Notlauf geht, dann fährt es nur nach einem festen Kennfeld. Weil Daten fehlen um den aktuellen Wert aller Einstellungen einschätzen zu können.
Dem Getriebe ist die Raddrehzahl bzw. Der Geschwindigkeitsgeber völlig egal. Es bekommt die Daten dieses Sensors auch garnicht.
Um das Thema noch abzurunden: den geschwindigkeitssensor gab es bei ES/AS nur in den Modeljahren 1991 und 1992. Der sitzt beim Allrad im Verteilergetriebe, beim Frontantrieb an der „Getriebeverlängerung“ für die vordere rechte Antriebswelle.
Soweit ich grade weiß geht das Signal ins Motorsteuergerät, wird da verarbeitet und landet dann via CCD Datenbus beim Tacho. Es geht nicht direkt in den Tacho. Um es genau zu wissen reicht aber ein Blick in den entsprechenden Schaltplan.Ab incl. 1993 wird die Geschwindigkeit mithilfe des Pinion Factors vom Getriebesteuergerät errechnet und geht dann von da in den Datenbus.
Es kann schonmal so einfach sein
gut dass es wieder klappt -
Muss mal schaun, ob ich nicht vom Motorraum innen ein wenige Seitenwand raustrennen kann

Das ist ja wohl eher als Scherz gemeint

Einfach radhausschale vorne rechts raus machen, dann kommste an alles dran -
Also soviel kann ich sagen, wenn man den Bodycontroller absteckt, hat man das gleiche fehlerbild
-
Wie ist dein Eindruck von dem dachträger?
-
Serienmäßig hat AS/ES keine Wegfahrsperre.
Vielleicht ist in diesem Fall irgendwas nachgerüstet?
-
lass die pinne drin, gibt keinen grund da dran zu gehen wenn man keinen befund hat
-
Genau, das klingt richtig
-
Ist etwas unglücklich formuliert, und da ich selbst nicht weiß wie das Relais tickt, verstehe ich die Worte auch nicht.
Sorry.
Also das ASD Relais sitzt beim Facelift Modell im Relais Kasten im Motorraum. Keine Ahnung wo genau, ist beschriftet.
Dieses Relais versorgt Injektoren, Zündspule und Benzinpumpe mit Strom wenn es dem Steuergerät danach gelüstet.
Ich weiss nicht wann genau das Relais arbeitet, aber es ist nachdem man den Schlüssel auf "Zündung ein" stellt, für 1-2 sekunden auf jeden fall aktiv. Beim Orgeln so oder so.
Deswegen -> relais rausziehen und gucken ob das Relais vom Motorsteuergerät angesprochen wird.
Was genau der Steuerstromkreis ist muss man im Schaltplan nachschauen.Wenn da nix kommt, muss man rausfinden warum.
-
Motorsteuergerät, Getriebesteuergerät, Alle Relais und Sicherungen.
Dann das erstmal zurücktauschen.
Was musst du innerhalb von 2sec nach Zündung an am steuerstromkreis vom ASD Relais (Relais rausziehen)? 12V sollten für ein paar sekunden anliegen und dann weg sein. -
Hey du kannst dich gerne mal per PN bei mir melden
-
Hey das was du auf dem Bild fotografiert hast ist kein Regler, das ist nur ein Teil vom Kabelbaum.
Es gibt keinen eigenen Regler.
Die Regelungsfunktion wird vom Motorsteuergerät übernommen. Also hast du entweder eine Kaputte Lichtmaschine oder ein kaputtes Motorsteuergerät oder einen kaputten Kabelbaum.
-
Hey,
Da Leerlaufregelventil bzw. IAC kann nicht angelernt werden. Das funktioniert einfach.
Grüße -
Hast du es mal eingebaut und geschaut was passiert?
Anlernen kann man es nicht