Kannst du den kühler von allen Seiten mal fotografieren? So dass er komplett drauf ist im Bild
ist ja anscheinend ein Diesel-Spezifischer. Sollte ins wiki aufgenommen werden.
Kannst du den kühler von allen Seiten mal fotografieren? So dass er komplett drauf ist im Bild
ist ja anscheinend ein Diesel-Spezifischer. Sollte ins wiki aufgenommen werden.
Nein, dazu muss man zur Achsvermessung
Habe ich schon häufig gemacht. Es gibt nur eine Länge.
Ein Spurstangen Spezialwerkzeug bietet such an, dann macht’s mehr Spaß.
btw. wie macht ihr das mit dem Spülen?
ich benutze den Liqui Moly Kühlerreiniger professional line. Das ist aber ziemlich viel Arbeit und dauert einige zeit. Ohne das Thermostat auszubauen muss man ja wieder Warmlaufen lassen und sowas. Würde ich für eine Aktion eher nicht machen.
Edit: Löten geht natürlich nur bei Kupfer; Sonst eventuell Kaltmetall?
Löten dürfte gehen, im bild sieht es ja so aus dass der kühler aus Kupfer ist.
Da habe ich aber keine Erfahrung mit, das wird dir ein Kühlerbauer wohl eher sagen können.
Der fährt aber nen diesel, der Kühler hat die Teilenummer 4682749. Nissen hat den wohl unter der Nummer 60978, ist aber nirgendwo auf lager
Puh,
es gibt ja so kühlerdicht-sachen, aber ich weiss nicht ob ich mir sowas da rein kippen würde.
Ich würde vielleicht versuchen das Wasser abzulassen, den kühler zu trocknen und nochmal richtig dick Dichtmasse da drauf zu schmieren ind er Hoffnung dass es hält.
Aber das als Daily driver? Vielleicht doch lieber einen neuen kühler kaufen...
Ah hier scheint das herzukommen.
Da hat sich auch jemand schon Gedanken zu den Cardridges gemacht. Das macht es natürlich wesentlich einfacher
Ah ja krass, die sind aber nicht original oder? hat die jemand reverse engineered?
Hast du Schaltpläne vom DRB? Kannst du mir die zukommen lassen?
Was bedeutet „die Elektronik hat ne macke“? Wie äußert sich das? Was passiert?
Hey
Ein ES kann nicht Bauhjahr 1996 sein, gabs nur bis 1995.
Ersatzschlüssel gibts bei eBay oft als Rohling. Einige Forenmitglieder haben auch noch welche im Bestand. Dann einfach zu Schlüsselmacher und schleifen lassen.
Am besten den frischesten Schlüssel nehmen, weil der „alltagsschlüssel“ sich stark abnutzt.
Grüße
Nein,
Was ist denn das Problem?
Na dann mach mas selbst
klingt spannend, Kenne ich garnicht. Vielleicht kannst du als PN mal schreiben was das ist?
diesen Monat habe ich erstmal keiner zeit dafür, danach gehts
Die clips bekommst du bei Rockauto hinterher geschmissen, mit der Teilenummer vllt auch in DE bestellbar.
Das ist korrekt, die kriegen einfach stumpf 244nM
Ich benutze dazu LiquiMoly LM47
Ich bin beeindruckt wie heftig kaputt die originale Pumpe ist