Moin!
Symptome:
Mein Ausgleichsbehälter fürś Kühlwasser wird immer leerer, es dauert ne Woche bis er auf der unteren Markierung ist (fahre täglich), später fällt er auch darunter.
Im Sommer (es war heiß) hatte ich auch mal die Situation das ich abgeparkt habe. Kurz darauf kam eine Bekannte und meinte mein Kühler liefe aus. Ich stand vor einem Schwimmbad, und die blaue Soße lief für alle auffallend sichtbar quer über die Straße. Hab dann erst mal schnell umgeparkt...
Ich hab Sicherungen und Relais gecheckt. Dabei fiel mir auf, daß das Relais für die zweite Stufe ganz kurz anzieht, aber sofort wieder abfällt. Den Fehler dafür gilt es zu finden.
Dazu hab ich gestern die Ampere des Schaltstromes der eingebauten Relais gemessen und mit den anderen Relais verglichen. Es waren 2,5A, allerdings bei allen Relais.
Eine Vermutung, ich hab den Klimakompressor und ein zweites Teil (am Eingang des Klimakühlers / Kondensators) ausgebaut. Ich halte es für möglich, das dem Kabelbaum jetzt Signale fehlen, aber das ist lediglich eine gewagte Vermutung.
Als nächstes checke ich alle Verbindungen vom Steuergerät bis zum Lüftermotorstecker.