Mario42 Frischling

  • Mitglied seit 5. November 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
22
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
141
Profil-Aufrufe
35
  • Mario42

    Hat eine Antwort im Thema Viscokupplung AWD verfasst.
    Beitrag
    Der Voyager wurde bis zu 140000km in einer Chrysler Werkstatt, wo er auch gekauft wurde, servisiert mit Stempel und Servicebuch. Dann bis 165000km anscheinend selbstständig vom 2 Besitzer, aber ohne Aufzeichnung was gemacht wurde. Also ich geh mal nur…
  • Mario42

    Hat eine Antwort im Thema Viscokupplung AWD verfasst.
    Beitrag
    AT Getriebe Öl hab ih frisch getauscht, Motoröl auch.
    Freilauf ist neu befüllt von mir mit ATF4+
    PTU war voll, aber werd ich auch tauschen
    Hinteres Diff war auch voll, werd ich aber auch tauschen. Wer weiss we alt das Zeug schon ist.
  • Mario42

    Hat eine Antwort im Thema Viscokupplung AWD verfasst.
    Beitrag
    Na dann wird wohl nix über bleiben als die Kardan mal raus und fahren. Dann kann ich zumindest mal eingrenzen ob AWD Verteiler oder Freilauf bzw. Hinteres Diff...
    Was ich noch nicht ganz verstehe, wie soll der Freilauf eine Auswirkung auf die Verspannung…
  • Mario42

    Hat eine Antwort im Thema Viscokupplung AWD verfasst.
    Beitrag
    Freilauf ist nach hinten hin, Richtung Diff leicht undicht. Da sind doch aber zwei Simmeringe, einer vom Freilauf und einer vom Diff. Da sollte eigentlich nix ins Diff reinkommen.
    Vibrieren ist zwar nur am Beifahrersitz spürbar, das Geräusch an sich…
  • Mario42

    Hat eine Antwort im Thema Viscokupplung AWD verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Malawi)

    Hallo Bernd,
    hab meinen Voyager aufgehoben und den Freilauf/Vakuumansteuerung getestet. In D drehen alle vier Räder, in R drehen auch alle vier Räder. In P lassen sich die hinteren Räder in Vorwärtsrichtung frei drehen. Das lässt ja…
  • Mario42

    Hat eine Antwort im Thema Viscokupplung AWD verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Infos!
    Den Kern hab ich schon angeschrieben...kann nur weiter helfe wenn es technische Details gibt.
    Den Antriebsstrang hab ich auch schon gesehen...wird aber wahrscheinlich nicht viel besser sein als meine Visco.
    Die Diagnose kommt vom…
  • Mario42

    Hat das Thema Viscokupplung AWD gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen!
    Da die Viscokupplung meines 94er AWD getauscht gehört und es do gut wie unmöglich ist dieses Teil noch zu bekommen, bin ich auf der Suche nach den technischen Details der Viscokupplung um meine Alte zu überholen.
    Also, welches Silikonöl,…
  • Mario42

    Hat eine Antwort im Thema Anschlagpuffer Hinterachse AWD verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wolfram)

    Ich werde die mal kaufen...kosten ja nicht die Welt
  • Mario42

    Hat eine Antwort im Thema Anschlagpuffer Hinterachse AWD verfasst.
    Beitrag
    kein Gewinde im Rahmen, aber eine Aussparung in den Rahmen auf den Fotos für einen Schraubenkopf bzw. eine Mutter
  • Mario42

    Hat eine Antwort im Thema Anschlagpuffer Hinterachse AWD verfasst.
    Beitrag
    SO sieht das aus bei mir, geschraubt, sollten also die aud dem übrigen Link passen?
  • Mario42

    Hat eine Antwort im Thema Anschlagpuffer Hinterachse AWD verfasst.
    Beitrag
    Werde morgen ein Foto machen, da ist nur noch eine Schraube übrig...also denke ich die sind geschraubt
  • Mario42

    Hat das Thema Anschlagpuffer Hinterachse AWD gestartet.
    Thema
    Da bei mir beide Anschlagpuffer der Hinterachse fehlen und es die Teile weder original, noch im Nachbau gibt, hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann.
    Eigentlich brauche ich nur die Maße und kann so vielleicht einen Universalersatz finden. Oder…
  • Mario42

    Hat das Thema OBD Code 41 gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,
    nachdem es jetzt zweimal unerwartet Startprobleme gab, habe ich die Fehlercodes ausgeblinkt...und rauskam ein 41er. Um konkreter zu sein, der Wagen sprang schlecht an, als ob die Batterie zu schwach ist. Das Ganze zweimal unabhängig von…
  • Mario42

    Beitrag
    (Zitat von Atzens)

    Leider war das die Einzige die verfügbar war. Der Link von Wolfram, weiter oben, ist aber noch aktiv.
  • Mario42

    Hat eine Antwort im Thema Andere Scheinwerfer verfasst.
    Beitrag
    youtu.be/fWKksPlM3mk
    Da dürfte es aber mal was gegeben haben bzw. gebastelt worden sein...
  • Mario42

    Hat eine Antwort im Thema Probleme bei Volleinschlag verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von blechfreak)

    Das es möglich ist sieht man ja bei meinem Voyager...mir ist klar das der Aufbau eines AWD ein anderer ist als bei einem zuschaltbaren 4x4. Aber irgendwo hackt es...
  • Mario42

    Hat das Thema Andere Scheinwerfer gestartet.
    Thema
    Hallo,
    gibts jemand der andere Scheinwerfer verbaut hat bzw. weiss ob es welche gibt die passen? Würde gerne auf eine moderne Optik umbauen...
    LG
  • Mario42

    Beitrag
    Hab eine passende auf eBay ergattert für 30.- :-)
  • Mario42

    Hat das Thema Probleme bei Volleinschlag gestartet.
    Thema
    Hallo,
    mir ist heute bei meine AWD aufgefallen das bei Volleinschlag das Fahren bzw. Rollen sehr schwergängig ist. Ist wie bei meinem Jeep Wrangler bei eingelegtem Allrad. Könnte das was mit der Viscokupplung nicht stimmen?
  • Mario42

    Beitrag
    Hab die voreilig bestellt...ist wohl die Falsche
    https://www.ebay.at/itm/Fernbe…-Yorker-Jeep/313137635131