Aha, gut zu wissen,
Habe aus einigen beiträgen herausgenommen dass im Kabelbaum ein regler integriert sein soll, da dass das einzige kästchen war habe ich vermutet dass er das sein wird🫣
Aha, gut zu wissen,
Habe aus einigen beiträgen herausgenommen dass im Kabelbaum ein regler integriert sein soll, da dass das einzige kästchen war habe ich vermutet dass er das sein wird🫣
Hallo, ich suche einen Regler für meinen Voyager bj 91
ich habe eine Ladespannung von 18,.. Volt, daher vermute ich dass red regler kaputt sein dürfte und deshalb mein Steuergerät defekt ist.
Hat jemad einen Rumliegen den er mir bestenfalls diese Woche noch zuschicken könnte?
Mit freundlichen Grüßen
Florian
Moin,
Ich hörte 1991 und dachte da mekde ich mich doch mal.
Du kannst mir das Steuergerät gerne zusenden dann stecke ich das mal um und wir gucken was passiert.
Beste Grüße
Das wäre perfekt, wo soll ich ds denn hinsenden?
Wolfram hast du so ein Steuergerät zufällig liegen?
GEZ und 376 kann ich entziffern, reicht das?
Injektoren haben die nummer 4418661
Danke für die Info
Nach einigen km hatte er bei hohen drehzahlen auch wieder heftige Fehlzündungen, wodurch ich auch vermute dass es leider nicht passt. Aber da er am stand wieder rund läuft und ich überall einen Funken habe kann ich den Fehler zumindest aufs Steuergerät begrenzen.
Hast du zufällig etwas passendes liegen?
Auf dem Steuergerät kann man leider garnichts mehr entziffern. Und die injektoren prüfe ich gleich noch.
Soo, ich denke ich kann das Thema endgültig abschließen.
Ich habe heute nochmal das Steuergerät vom Schlachter versucht.
Was soll ich sagen,
Er läuft ganz normal…
Wolfram denkst du ich kann es jetzt so lassen und fahren oder soll ich mir ein zum Fahrzeug passendes steuergerät besorgen?
Bis jetzt habe ich noch keine Fehlfunktionen feststellen können.
Danke auf jeden fall für eure Hilfe👍🏻
Bei den zylindern 1&4 habe ich keinen Funken, das sind die 2 in der mitte der Zündspule, was meiner meinung nach coil 2 sein müsste.
Zündkabel und Kerzen hab ich alle schon probiert, die funktionieren, also kann es nur an der Verkabelung zwischen Spule und steuergerät liegen.
Ja, ich bin jetzt 100m gefahren, dann kam die MKL und jetzt hab ich auch die 43 als fehler.
Also muss es wohl doch ein schlechtes kabel auch geben…
die batterie hab ich letzte nacht abgeklemmt, fehler kommt dann logisch nur die 12 & 55
Aber in diesem video sieht und hört man das Problem:
Während er so unrund läuft leuchtet die MKL aber fehler blinkt er dann keine aus.
Ok, schade, wäre nur neugierig gewesen.
Das problem mit dem Funken hat sich erledigt, es waren zufällig beide Zündspulen defekt.
Mit dem unrunden lauf allerdings noch das selbe
Hallo, ich hätte gerade die Schaltpläne für meinen 1991 ES gesucht.
Kann ich da die von 92 AS nehmen oder sind da unterschiede?
Mit dem Blinkcode.
Mein problem ist dass ich mich selber zu wenig auskenne, was die sache nicht einfacher macht😅
Nö da mein ich 4 beim stecker der Zündspule, also ASD relais output
Bei 1,2&3 habe ich auch permanent 12v bei zündung ein anliegen. Soll das so sein?
Gut zu wissen, ja ich meinte die Zündspule.
wenn man die zündung anschaltet hört man sie summen und bei der entlüftung vom rail kommt auch benzin heraus.
Kann ich dir mal machen, wird aber noch dauern da er leider gerade nicht läuft und ich auch schon am ende meines wissens angelangt bin.
Wenn ich mal wieder über ne grube oder bühne komme melde ich mich😉