Posts by Frostyronny

    Hallo,


    und bist du weitergekommen?

    Lambdasignal in ungeahnter Höhe hatte ich mal bei dem Tigra meines Sohnes.


    Tatsache ist das Sprungsonden eine solche hohe Spannung nicht ausgeben können.

    (Außer bei Kurzschluss zwischen Heizung und Messkreis, aber das schon wieder eine Sonde defekt ist bei Dir und dann noch mit exotischem Fehler glaub ich nicht)


    Ursache war beim Tigra eine fehlende Masse am Eingang neben der Sondenspannung. (Bezugsmasse)


    Das Steuergerät beim 3.3er braucht an Pin 11+12 (Masse Spannungsversorgung), an Pin 4 (Masse der Fühler) und an Pin 5 (Masse Signalleitungen) Masse.

    Dies würde ich nochmals genau prüfen falls noch nicht geschehen.


    mfg Ronald

    Hallo Leute,


    an meiner Familienkutsche ist die Zeituhr defekt,
    wer hat eine solche zu verkaufen?


    Es ist so eine kleine digitale über dem Radioschacht (einfach Din).


    Blöd wenn man da immer hinschaut und dort ist nichts mehr zu sehen...


    Angebote an Ronald-Morgenstern ät gmx.de


    Danke und Gruß Ronald.